Frage von xMimiEinhornx, 34

Ist ein Kauf bei Facebook sicher?

Hey Leute :) Mein Neffe spielt gerne ein Spiel auf FB und wünscht sich dort ein Paket, welches man für 3 € kaufen kann. Da er es so unbedingt will, würde ich es ihm gern kaufen. Ich habe versucht, mit Paypal zu bezahlen, aber da stand das sei derzeit nicht möglich. Da ich weder Visa noch American Express o.ä. habe, müsste ich per Direktüberweisung bezahlen. Dann hätte der Entwickler mein Name, so weit ich weiß meine Adresse und meine I-Bic. Da das ziemlich viel Info ist, wollte ich mal fragen, ob ein Kauf bei Facebook sicher ist (bin eine ziemlich ängstliche Person, was das angeht) LG :)

Antwort
von ivana211, 22

Sicher ist es ja aber Facebook bekommt alle deine Daten. Steht auch in den Geschäftsbedingungen dass alle Daten aufgenommen werden 

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Ja, das stört mich auch nicht weiter, das Risiko gehen ja viele ein... nur ist dies ja eine Person die ich sag mal "keiner kennt" und man nicht weiß was er damit vorhat.. facebook würde kein Konto plündern, nur keine Ahnung ob der Entwickler es tun würde..

Kommentar von ivana211 ,

Nein es geht nicht um eine Plünderung sondern um die Sammlung von Daten die dann zb. am CIA weitergegeben werden. Wenn du politisch nicht weiter wichtig bist wird nichts passieren. Google mal Facebook und CIA da findest du interessantes 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten