Frage von chayenne2703, 49

Kauf abbrechen und Geld zurück?

Hallo ihr lieben :)

Ich habe eben etwas auf ebay gekauft & direkt per PayPal bezahlt. Jetzt schreibe ich mit dem Verkäufer (es geht um den Text für eine Gravur) & er sagt jetzt dass das nicht möglich ist so wie ich das möchte, vorher sagte er mir aber zu dass es so funktioniert.

Kann ich meinen Kauf irgendwie abbrechen & mein Geld zurückbekommen?

Denn wenn er graviert hat, kann ich es nicht mehr umtauschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, 24

Da du bei einem Händler gekauft hast, kannst du den Kauf sogar ohne Angabe von Gründen widerrufen, solange die Gravur noch nicht angefertigt wurde.

In deinem Fall könntest du sogar bei einem privaten Verkäufer vom Kauf zurücktreten, weil er nicht das liefern kann, was vor bzw bei dem Kaufabschluss vereinbart wurde. Das hat nichts mit dem ohnehin unsinnigen Satz 'keine Garantie und Rücknahme' zu tun.

Kommentar von chayenne2703 ,

Ah okay  Danke :) , wo auf ebay kann man das denn machen ? Also wo genau muss ich da draufgehen ? Sorry hab leider 0 Ahnung von ebay und so nem Kram :D

Kommentar von ronnyarmin ,

Da ebay mit dem Kauf nichts zu tun hat, kannst du den Händler direkt anschreiben. Entweder über 'Frage an den Verkäufer' am Ende der Artikelbeschreibung, oder in der Auflistung deiner Käufer.

Oder du machst es über ebay. Auch da findest du in der Auflistung deiner Käufe hinter dem Artikel das Feld 'diesen Artikel zurückgeben'.

Kommentar von ronnyarmin ,

Sollte der Verkäufer sich querstellen, kannst du Du auch über ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden. Da weiss ich die Schritte nicht auswendig. Du kannst ja mal was rumklicken bei den Möglichkeiten, die dir ebay bei dem gekauften Artikel  anbietet.

Antwort
von Leborn, 39

Ja klar du kannst es zurückgeben AUßER es steht in der Artikelbeschreibung etwas wie "Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme". Wenn das nicht drinnen Steht ist der Käufer verpflichtet dir das Geld wiederzugeben.

Kommentar von chayenne2703 ,

Ne es ist von einem Händler. Kann ich dann einfach auf Kauf abbrechen klicken ? Habe Angst das ich das Geld nicht wiederbekomme aber müsste doch eigentlich gehen da ich ja mit Paypal gezahlt habe oder

Kommentar von Leborn ,

Dann kannst du den Kauf abbrechen. Falls dein Geld nicht wieder kommt gibt es immernoch den Ebay Käufer schutz