Frage von Shinsongyoung, 83

Kauf abbrechen in Ebay oder muss ich zahlen?

Hallo, Letztens war ich auf Ebay und habe wahrscheinlich auf "sofort kaufen" gedrückt, erinnere mich nicht mehr genau. Danach habe ich eine Email bekommen in der stand " Der Verkäufer XXXXX hat einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels für XXXXX geöffnet. Der Fall wurde geöffnet, weil der Verkäufer bisher keine Zahlung für den Artikel erhalten hat.

Bezahlen Sie den Artikel bitte bis 12.05.16, damit der Verkäufer den Artikel an Sie verschicken kann. Andernfalls kann der Verkäufer den Kauf abbrechen.

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer, um das Problem zu klären und ihm die Möglichkeit zu geben, den Fall ohne weitere Folgen zu schließen. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, das Problem zu klären, da ansonsten möglicherweise ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels in Ihrem eBay-Konto vermerkt wird und es zu Einschränkungen Ihrer Nutzungsrechte kommen kann." Ich erinnere mich nicht daran meine Adresse angegeben zu haben und ich habe auch kein PayPal. Habe auch nicht erhalten. Muss ich es jetzt zahlen oder wird der Kauf automatisch abgebrochen wenn ich nicht zahle. Habe dem Verkäufer auch heute angeschrieben aber noch keine Antwort, bin nur etwas gesorgt, weil ich nicht weiß ob ich dann mehr zahlen muss nach der Frist oder ob dann der Kauf abgebrochen wird.

Antwort
von dresanne, 38

Du wirst einen Nichtzahlereintrag bekommen. Hast Du zwei davon, kannst Du auf ebay kaum noch einkaufen, weil Du dann automatisch fast überall gesperrt bist. Dann stehe dazu und bezahle den Artikel.

Antwort
von lutsches99, 56

schau in ebay unter mein konto und käufe, ob da der Artikel drin ist. Verkäufer sollte auf jeden Fall den Kauf abbrechen.

Antwort
von hobe1991, 49

Du musst dich mit dem besagten Verkäufer unverzüglich in Verbindung setzen und ihm sagen dass du dich verklickt hast oder was dir da passiert ist dann wird er erkennen dass das ohne jegliche Absicht war und ja. Das wird er hoffentlich dann schon verstehen.

LG Hobe1991

Antwort
von apophis, 34

Der Verkäufer kann den Kauf abbrechen, wenn er es denn will.

Ich meine aber im Ebay-Käuferschutz sind solche versehentlichen Käufe auch geregelt. Lies Dich da einfach mal schlau.

Antwort
von vanHelsingi, 41

schreib den Verkäufer doch einfach an dass du die Ware nicht mehr haben willst. Ist mir auch schon passiert dass ich etwas gekauft habe und 2 Tage später ich es nicht mehr haben wollte.

wenn es aber eine teure Sache war dann könnte sein das der Verkäufer die Ebay-gebühren verlangt. das sind ungefähr 5% vom Verkaufspreis

Kommentar von Shinsongyoung ,

Was ich gekauft habe war um ca. 15 euro

Kommentar von vanHelsingi ,

einfach den Verkäufer anschreiben und sagen dass du es nicht haben willst oder ausversehen gedrückt hast. wegen 15 euro wird er sicherlich "kein Fass" aufmachen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten