Frage von bonitaSweet, 30

Kauen an Fingernägel?

Meine beste Freundin kaut immer an ihren Fingernägeln, und möchte das aber eigentlich nicht mehr machen. Bei ihr wurde das aber sozusagen zum Zwang bei Langerweile. Sie hat es schon mal mit diesem Nagellack versucht, der sobald man in knabbert bitter schmeckt, aber das hilft nicht. Hat irgendjemand ein paar Tipps? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zoe3003, 4

Hallo,

ich habe bis vor kurzem wirklich auch jeden Tag meine Fingernägel gekaut und wirklich immer total kurz und fast blutig.

Ich habe auch so viel ausprobiert... diesen bitter schmeckenden Nagellack, Kunstnägel und und und... nichts davon hat geholfen.

Ich habe dann im Internet gelesen, dass es vielleicht helfen würde, wenn man zu Hause diese Einweg Gummihandschuhen, die man normalerweise zum putzen benutzt anzieht. Damit habe ich dann angefangen und es hat mir wirklich geholfen. Man muss es aber natürlich auch durchziehen und darf sie nicht ausziehen solang man zu Hause ist.

Vielleicht wird es auch bei deiner Freundin helfen!

Antwort
von Euleheule, 20

Künstliche Fingernägel?

Kommentar von bonitaSweet ,

Ist sie nicht so der Typ für ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community