Katzezucht bei Hartz4?

12 Antworten

Das ist keine Katzenzucht, sondern einfach eine Vermehrung von eigenen Katzen.

Das steht jedem frei, seine Katze schwanger werden zu lassen.

Kein Mensch wird eine Katze kaufen, die weder geimpft, noch entwurmt wurde. Das ist absolut unverantwortlich!

Schon mal was von Katzenschnupfen gehört? Das ist keine Erkältung.

Das alles können Katzen bekommen, wenn sie nicht geimpft werden

http://www.katzen-fieber.de/krankheiten.php

Die armen Tiere.

lg Lilo

Es ist ein absoluter Hammer, dass Menschen Lebewesen verwenden wollen um die eigenen Fehlbarkeiten wieder auszuradieren!

Inzucht kann die schlimmsten Folgen haben. Solche Menschen dürften gar keine Tiere haben, die sich nicht wehren können! Davon mal abgesehen sollen wir Steuerzahler dieses Unikum eines Homosapiens mit Null verantwortung finanzieren, damit diese(r) sich durch unverantwortliches Handeln an Tieren (die er/sie ganz sicher nicht richtig versorgen kann denn Tierarzt und hochwertiges Futter kosten eine Menge Geld) gesund stoßen kann.

Ich schäme mich für einen solchen Menschen, dass der zu meiner Gattung gehört.

Sagt eine, die Streuner - auf eigene persönliche Kosten - kastrieren lässt und versorgen lässt und dieses bei einem Minigehalt um den Tieren wieder etwas gutes zu tun, was egoistische Kreaturen ihnen angetan haben.

Ich wünsche mir, dass die entsprechenden Ämter schneller Wind von der Aktion bekommen, als der Samen des Katers wandern kann!!!

Dagmar

Es sind ja nicht nur Schulden, man will Drogen vom Erlös kaufen. ich habe es bereits dem Amt mitgeteilt und dem Tierschutz aber da kommt nichts dabei raus sie hat noch immer die Katzen. dazu kommt noch das sie ein Hund hat.

@Stefanhw81

Das Veterinäramt ist zuweilen behäbig - oft auch überlastet, wohl gerade im Moment. Aber wenn man/frau da dran bleibt, dann stehen die schon mal vor der Türe. Über mich gab es div. Zeitungsberichte mit meinem Katzenasyl, auch da ahnte der Berzirksveterinär böses und stand vor meiner Türe.... erst auf eine ganz üble Art ... als er dann sah, die vielen Tiere können kommen und gehen wie sie wollen, haben im Stall sogar Heizung ect. da wachte er langsam auf, wurde freundlich und bat sich auch an diverese Misstände in den Tierheimen meiner Region zu prüfen.

Beharrlich bleiben!!! Für diese Lebewesen, die sich nicht selber wehren können..... Mir haben immer die Katzenmamas die Babies gebracht, wie bei einer Babyklappe. Heute zwei (die stärksten) moirgen Nacht die nächsten beiden und wenn Mamakatze noch Kraft hatte in der dritten Nacht die schwächsten.... Und ich sage Dir, da tat einem die Mama ebenso leid wie die Babies weil alle es schwer hatten und teilweise auch sehr krank, also gleich zum Tierarzt mussten.

Auch vor einer Geburt muss ein Tierarzt dabei sein - einfach um zu sehen wie die Babies liegen, die Mama muss entwurmt sein, trächtig mit anderen Mitteln als wenn nicht trächtig. Da ist so viel zu beachgten. Auch bei der Geburt. Nicht alle Mamas können die Schutzhaut um das Katzenkind aufbeißen. Hier muss oft der Mensch helfen.....   Ach Mensch, die armen Tiere....

Bleib bitte dran - um diesen Wesen unnötiges Leid zu ersparen.....

´Gruß von Dagmar

p.s.s Lebewesen haben bei Leuten mit Suchtproblemen leider auch eine schwere Position. Da könnte der Kick wichtiger sein als das Futter für die Tiere..... mag ich mir alles gar nicht vorstellen....

Eine Katzenzucht, die seriös ist, muss bei einem Züchterverband angemeldet sein. Ansonsten sind es nur Katzen-Vermehrer. Wenn die Leute für sich selbr schon nichts zu essen haben, was bekommen dann die Katzen.Tierschutz einschalten und Amt informieren. Evtl. Tierheim verständigen,was das dort für Verhältnisse sind. Wie z.B. Inzucht. Die Leute die dort Katzen kaufen, sind selber schuld. Aber ich würde es beim Tierschutz anzeigen.

habe alles bereits gemeldet aber es passiert nichts. ... man schreibt mich über fb an und sagt mir was da los ist, anstatt das die Leute selber malnwas machen kommt man damit zu mir.

Hallo, diese Art der Zucht solltest du dem Amtsvetärinär vorstellen. Er kann sich das mal anschauen. Auch ein Tierschutzverein kann helfen.

Diese Katzen wird niemand zu dem Preis kaufen ( hoffe ich wenigstens) . Nicht geimpft und entwurmt, Inzucht und wahrscheinlich ansonsten auch nicht gut versorgt, da noch nicht einmal Geld für eine ordentliche Ernährung des Besitzers vohanden ist.

Erst einmal könntest du mit der betreffenden Person ein vernünftiges Gespräch führen. Und du solltest das Vetrinäramt informieren, mußt aber am Ball bleiben, da diese Stelle oft sehr schwerfällig agiert.

Schön, daß du dich für diese Kätzchen einsetzen möchtest.

Viel Erfolg

L. G. Lilly