Hallo ich habe einen karter von einem knappen 1Jahr und eine Babykatze von 12wohen, wir haben die kleine jetzt knapp 14tage die erste woche hat sich ,der karter noch nicht einmal an die kleine ran getraut , und versucht er immer sie zubesteigen.. nun meine frage falls wird nicht mal zuhause sind und er sollte sie doch schaffen zu besteigen, kann sie dann schon schwanger werden?? und wie lange dauert die rolligkeit beim karter??
Lg Aus Berlin
Bitte laß so schnell wie möglich den Kater kastrieren!Nach der OP dauert es u.U. bis zu 6 Monaten, bis alle Sex-Hormone im Körper ausgeschieden sind, solange kann er Katerverhalten an den Tag legen. Kannst Du ihn von den Kleinen etwas absentieren? Ich fürchte, ein liebeslustiger Kater könnte sie arg verletzen.
Oh ja, ab zum Kastrieren und die beiden etwas trennen wegen der Verletzungsgefahr und das Verhältnis der beiden für die Zukunft kann sonst nachhaltig getrübt sein, weil das junge Kätzchen lange Angst haben wird vor dem Kater!

Der Kater gehört schon längst kastriert, der stinkt doch auch. Das arme kl. Kätzchen, weiss doch garnicht was los ist, da würde ich aber schnell Abhilfe schaffen.