Frage von KiaraAnin, 68

Katze..oder..Kater!?

Hey:)
Meine eigentliche Katze ist jetzt 4/5Monate alt.
Gerade habe ich mit ihr gespielt und gesehen, dass sie an ihrem Geschlechtsorgan ein Rosanen ' Kegel ' hat, der rausguckt.
Aber ich Habe noch keine Hoden entdeckt. Ist es ein Männchen?😳

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 19

Wenn Du nicht auf Deinen Namen sondern auf den Deines Cousins hören würdest, wärest Du nicht auch automatisch ein Junge, oder?

Das hört sich sehr nach Kater an, es gibt ja auch sog.Kryptochiden, also Tiere mit innenliegenden Hoden. Wie wäre ein Besuch beim Tierarzt? Dann könnest Du gleich einen Termin für eine Kastration ausmachen, das wäre ein Abwasch?! Liebe Grüße an Deine Fellnase, egal am männlich oder weiblich.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 13

Auch wenn Deine Katze nen Mädchennamen hat, kann es doch ein Kater sein, vor allem dann, wenn man keine Ahnung hat, wie man das Geschlecht einer Katze bestimmen kann.

Wenn Du nicht sicher bist, geh mit der Katze zum Tierarzt und mach bei der Gelegenheit auch gleich nen Termin für die Kastration aus.

Kommentar von KiaraAnin ,

Kastrieren wollte ich sie/ihn sowieso, da wir noch eine 2 Katze haben wollen.

Antwort
von MiraAnui, 12

Mein einer Kater hieß auch sara weil im Tierheim gesagt wurde es wär ein Mädel. Bei der Kastration kam dann raus es ist ein Kater...

Der Name hat nix mit dem Geschlecht zu tun... Geh zum Tierarzt.. Der kann dir das Geschlecht sagen

Antwort
von Radiorocker12, 24

Würde auf Kater tippen.

Ich kann nur sagen, dass unser kater das auch hat. ^^

Kommentar von KiaraAnin ,

Mach kein Unsinn😱
Sie hat n Mädchen Namen und auf den hört sie 😭

Kommentar von Radiorocker12 ,

dann ist's halt ein möglicher Kater mit einem Namen einer Katze. ^^

Antwort
von Kioke, 33

Weibchen. ^^ Immer noch. Ich kann das nicht ganz beurteilen, aber lass dich davon nicht beirren.

Kommentar von KiaraAnin ,

Aber wieso guckt dann ein Pinker ' Kegel ' aus ihrer Scheide raus? 😳

Kommentar von Kioke ,

Sicher, dass du das gerade nicht mit dem Darmausgang verwechselst? 

Kommentar von KiaraAnin ,

Ja, 100%tig 😐

Kommentar von Kioke ,

Hmm..hast du sie von einem Züchter? Eigentlich müsst eihr Geschlecht doch in ihren Papieren stehen? 

Kommentar von KiaraAnin ,

Ne war privat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten