Frage von Melina01, 66

Katzenurin, was tun?

Hey :) Also mein Problem ist, dass meine Katze (10 Monate) auf meinen Rucksack gepinkelt hat. Das ist mir heute morgen aufgefallen, aber da ich mich so beeilen musste, bin ich einfach mit dem Rucksack in die Schule. Dachte, wenn ich draussen rumlaufe, geht der Geruch bisschen weg. War dann halt nicht so. Es hat in der ganzen Klasse nach 'Pisse' gerochen. Das ist auch einigen aufgefallen und schnell wussten sie, dass der Geruch von meinem Rucksack kommt. Also erstmal total blamiert. Mein eigentliches Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Geruch aus meinem Rucksack bekomme. Der stinkt echt extrem nach Urin. Nach ein paar Minuten riecht schon der ganze Raum nach Pisse. Wäre blöd, wenn der Geruch garnicht mehr raus geht, weil der Rucksack eben nicht wirklich billig war. Knapp 100 Euro. Danke im Vorraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 45

Kommt darauf an aus welchem Material er ist, wenn er nicht waschbar ist, dann bring ihn in die Reinigung.

Nichts drübersprühen, das bringt nichts. Urin ist ein organischer Stoff und muss vollständig entfernt werden, sonst zersetzt er sich und verfärbt - und der Gestank geht auch nicht weg.

In einer chemischen Reinigung müsste man das aber wieder hinkriegen.

Antwort
von Hannibunnyy, 48

Essig, dann waschen.

Essig gegen den Gestank, Waschen gegen den Rest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten