Frage von nessahasi94, 167

Katzenurin im Schuh?

Wie bekomme ich den Geruch von katzenurin aus meinen Schuhen so schnell wie möglich... Brauch sie wieder als Arbeitsschuhe😣

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 166

Besorge Dir in ner Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray und behandle die Schuhe damit nach Vorschrift. Das ist die einzige Möglichkeit, den Uringeruch weg zu kriegen.

Kommentar von nessahasi94 ,

dankeschön 😊

Antwort
von LiselotteHerz, 167

Wenn Du ganz viel Glück hast, bekommst Du es mit Odex wieder raus. Das ist der einzige Wirkstoff, den ich kenne, der den Geruch von Katzenurin beseitigen kann. Odex bekommt man bei Spinnrad, wird in kleinen Flaschen angeboten. Da das sehr zähflüssig ist, empfehle ich Dir den Tropfer abzumachen, das auf den Schuh aufzuträufeln und gut einzureiben und dann zu lüften. Ist etwas klebrig, musst Du evtl. anschl. mit mediz. Alkohol verdünnen bzw. entfernen. Hier ein Link zur Fa. Spinnrad, die das einzige Unternehmen, das ich kenne, das Odex anbietet. Die Schuhe kannst Du für heute vergessen (ich habe da leider negative Erfahrungswerte)

http://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kosmetik-zum-Selbermachen/Z...

lg Lilo

Kommentar von nessahasi94 ,

danke für den schnellen rad 🙈

Kommentar von LiselotteHerz ,

Nun ja, schnell. Du musst das erst bestellen, gibt es auch manchmal bei ebay, allerdings habe ich das vorhin völlig überteuert dort gesehen. Ich hoffe, Du hast noch ein paar Ausweichschuhe, ich weiß wie das ist. Das stinkt entsetzlich, so kannst Du nicht unter die Leute gehen. Das sind so die Momente, wo man sich über seinen geliebten Vierbeiner richtig ärgern kann.

Kommentar von nessahasi94 ,

aber hallo 😅 Erstrecht weil er ja eigentlich stubenrein ist 😣

Kommentar von nessahasi94 ,

und in einem Restaurant kann ich nun mal nicht mit so einem Geruch rum rennen 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community