Frage von seopro, 30

Katzenurin - Wie bekommt man den Geruch weg?

Mein einer Kater hat auf den Boden neben das Katzenklo gepieselt, der Geruch hängt Putzen immer noch in der Luft. Was hilft da?

Antwort
von Maisbaer78, 20

Das ist n harter Brocken, vorallem weils schon weggewischt wurde.

Es gibt spezielle Katzenurinentferner. Die helfen zumindest auf Böden und an Holzmöbeln ganz gut.

https://www.amazon.de/katzenurin-entferner/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2...

Bei Textilien oder ähnlichem kannst dus gleich vergessen, der Geruch wird immer unterschwellig da sein.

Die Geruchsentferner wirken aber auf dem Boden so gut, dass die Katzen selbst dort nicht mehr hingehen um nachzulegen :)

Antwort
von Wurzelstock, 19

Vor allem solltest Du nach der Ursache suchen, damit es nicht wieder vorkommt. Es ist ungewöhnlich, dass Katzen neben das Klo machen.

Entweder ist der Kater noch sehr jung, oder das Katzenklo ist so voll, dass er kein Fleckchen mehr darin findet.

Kommentar von seopro ,

Na, das sind ja Erkärungen. Der Kater ist operiert worden und hat jetzt ein "Zielproblem" aufm Katzenklo ... er kann es schlecht kontrollieren. Mein TA sagt, das kann nach der OP vereinzelt vorkommen, legt sich aber wieder. Inzwischen hab ich ein Stück PVC-Boden hingelegt, so dass es nicht direkt aufm eigentlichen Boden landet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten