Frage von deswi, 38

Katzentasche?

Hallo! Meine kleine Ragdoll-katze Gracie ist nun ein halbes Jahr alt. Seit 2 Wochen gehen wir regelmäßig( mit der Leine) mit ihr raus, denn sie ist eine Wohnungskatze. Jetzt wollen wir sie schon zu spaziergängen weiter weg nehmen. Nun meine Frage: Wir wollen ihr die tragetasche Trixie 28944 von amazon bestellen, dazu vielleicht auch noch die trinkflasche trixie,(auch von amazon) denn sie ist praktisch fürs rausleeren von Wasser. Findet ihr, das ist eine gute Idee? Liebe Grüße, Desi

Antwort
von Samika68, 7

Mir ist nicht ganz klar, welchen Zweck die Tasche erfüllen soll? Und wozu eine Trinkflasche?

Möchtest Du die Katze darin einsperren zu einem bestimmten Ort transportieren und dort mit der Katze spazierengehen?

Dir sollte bewusst sein, dass Du eine Katze besitzt und keinen kleinen Hund - oder ein Baby!

Eine Katze lässt sich sehr ungern einsperren, das (sinnlose) Herumtragen in einer Tasche verursacht Stress und das Spazierengehen an fremden Orten kann sehr verängstigen und auch großen Stress hervorrufen!

Bleib' mit der Katze in einer gewohnten Umgebung und erspare ihr das Dasein einer Puppe!

Kommentar von JustusMorgan ,

So ist es.

Antwort
von Lilly11Y, 10

Eine Katze gehört nicht an die Leine, das widerspricht jeder artgerechten Haltung.

Entweder ist eine Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger (beides unbedingt mit Artgenossen) .

Menschen, die ein Tier wollen, welches sie überall hin begleitet, legen sich  einen Hund zu. Und selbst der hat an gewissen Orten nichts zu suchen, die ein Stressfaktor für ihn wären.

Das ist Tierquälerei was du machst.

Du brauchst erst einmal keine Tasche mit Trinkflasche oder sowas, sondern Wissen über die Tierart die du dir angeschafft hast und Vernunft.

Bitte laß das mit der Leine und ermögliche deiner Katze ein artgerechtes und glückliches Leben.

L. G. Lilly

Antwort
von yatoliefergott, 10

Ehm... Das nennt man Tierquälerei. Wenn du willst das deine Katze raus kommt, dann lass sie alleine und nimm sie nicht an die leine

Kommentar von deswi ,

sie ist eine Wohnungskatze

Kommentar von Samika68 ,

Dann kaufe der Kleinen lieber einen Spielkameraden, als eine Tragetasche!

Kommentar von yatoliefergott ,

und alleine? Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten