Womit spielt eure Katze immer gern? Ich bin au der Suche nache inem Katzenspielzeug, dass meine Katzen auf jeden Fall mögen. Sie sind sehr schnell gelangweilt, wenn ich ihnen eine Maus oder eine Spielangel mitbringe. Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge:-)

Da habe ich es wirklich nicht schwer.. Mein Kater liebt meine Zopfgummis und kann sich Stunden mit denen beschäftigen ;-) Oder Papierschnippsel, lange Fäden.. etc.. Teures Spielzeug würdigt er keines Blickes ;-) Aber was ich di wirklich empfehlen kann sind KARTONS!! Ich glaub da stehen die meisten Katzen drauf :-)

Meine Tochter hat jede Menge "Flummis" für ihre Katze, die ist da ganz verrückt drauf. :o)))
Bild/er:

Unsere mögen Federn sehr gerne, das macht sie ganz wuschig. Bälle jagen sie auch gerne. Und eine aufziehbare Maus war neulich der Renner.
Katzen sind wie Kinder! In diesem Moment hoch interessant und dann todlangweilig.
Deine Katzen brauchen Dich als Spielzeug, Freund, Streicheleinheitengeber etc. ...

Spielzeug mit Catnip oder Katzenmintze geht immer. Davon kommen meine nicht los, egal, wie lang sie es schon haben. Federn halten nur ein paar Tage und Bälle oder Raschelmäuse sind auch nicht lang interessant

Geht mir genauso.
Mein Kater spielt am liebsten mit einem Ball, den er schon seit Beginn an hat und gerne auch mit Sektkorken.
Meine Katze steht total auf Gummiringe, Haargummis etc.
Ich hab bisher noch kein kaufbares Katzenspielzeug gefunden, was meine Katzen nicht nach spätestens 10 Min langweilt.
quo2003 am 21. Januar 2009 18:28 Neben den Kartons, die hier schon genannt wurde und die ich auch vergessen habe, kann ich noch Plastiktüten empfehlen. Kommen bei meinen genauso gut an.
Ich habe für meine Katze einige Walnüsse (Öko) in Baldrinawurzel im Glas, so beduften die Nüss. Zur Spielzeit hol ich zwei-drei raus und laß die Katze damit spielen. Die Nüsse klackern schön, rollen weg, und sind zu groß, um verschluckt zu werden. Bei den stacheligen Flummibällen muß man streng drauf achten, daß sie nicht gekaut und verschluckt werden wegen des Weichmachers, der drin ist. Das ist mir zu kritisch. Haarbänder und -gummis können auch verschluckt werden, das kann sehr lebensbedrohlich werden!
Die Sache mit den Flummies (möglichst kleine die meine Katze mit sich rum trägt )mag meine auch.Aber so eine Art Taschenlampe von Wiskas ist für meine Lotte das Beste sie rennt dem Strahl hinterher bis sie fast hechelt...

Du mußt das Spielzeug nach dem Spiel immer wieder wegpacken- so bleibt es interessant. Wenn Du mit Laserpointern spielst, mußt sie zwischendurch immer wieder auf ein Leckerchen leuchten, damit das Tier ein Erfolgserlebnis hat. Im Handel gibt es inzwischen auch Spieltiere, welche man mit Catnip auffüllen kann- und das immer wieder neu. Artgerecht aber nichts für schwache Gemüter: Lebendige Heuschrecken aus der Reptilienabteilung...

Ich habe neulich so eine Angel gekauft, wo so Federn und so Fäden dran sind. Damit spielen sogar die großen Katzen. Mein roter Kater liebt das Scratch and Play über alles. Mein verstorbener roter Kater hatte das auch so geliebt. Und natürlich den Laserpointer, darauf fahren alle ab und jagen den Punkt.
Meine 3 Rabauken waren völlig begeistert von der Idee, einen Karton mit Wiesenheu (aus der Zoohandlung) auszulegen, das raschelt so schön, sie kauen gern auf den Halmen herum oder liegen darin. Mittlerweile mußte ich noch 2 Kartons aufstellen, weil´s ständig Zankerei gab, hat aber für mich den Vorteil, daß es jetzt in der Wohnung herrlich nach Sommer duftet ;-). Der Hit ist natürlich, wenn der Punkt vom Laserpointer im Heu hin und her wandert......
Unsere Fellnase steht voll auf: - Papiertüten und Geschenkpapaier, das knistern so schön, man kann sich darunter verstecken und wenn ich daraus einen Papierball mache, kann man sich auch toll darauf stürzen. - Kartons, weil man da nicht nur reinhüpfen, sondern bei Bedarf auch ein schönes Schläfchen drin machen kann. - Ausrangierten Schnürsenkel oder Packbandschnur mit Knisterpapier am Ende und Papprollen. - Spielmäuse (+1 PC-Maus), Sisalball und einen Baseball, weil man sie so schön durch's ganze Haus kicken und hinterherflitzen kann. Die Spielmäuse sind neben einem Sisalball das einzige, was wir extra gekauft haben. Bastel für Deine Fellnasen lieber selber was, das macht ihnen oft sehr viel mehr Spaß als der gekaufte Kram. Viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Fellnasen-Animateur-Karriere Rennschnecke
unser kater steht voll auf diese weißen paketbänder.
Jaaaaaaaa! Wie konnte ich das vergessen. Kartons sind der Hit. Ich habe mit dem Brotmesser immer Löcher und Fenster reingeschnitten, fanden sie großartig. Und mein Paulchen nimmt die gerne auseinander.