Frage von Kimicheppi, 28

Katzenschnupfen?nahezu?

Kann Menschenschnupfen auf Katzen übertragen werden wenn sie nicht geimpft sind

Antwort
von melinaschneid, 6

Man kann katzen mit Sachen wie Magen Darm oder Erkältungen anstecken.

Katzenschnupfen hat nichts mit normalen schnupfen zu tun. Das ist eine Krankheit die nur katzen bekommen und unbehandelt tödlich sein kann oder schwer Schäden hinterlässt.

Antwort
von THEdragonII, 16

Nein grundsätzlich können Krankheiten nicht von Mensch auf Tier und auch nicht von Tier auf Mensch übertragen werden.

Antwort
von krizzyyy, 15

Nein, du kannst den schnupfen nicht auf deine Katze übertragen. (Genauso auch andersherum)

Antwort
von CeliMaus, 10

du kannst schon krankheiten von mensch zu tier und umgekehrt übertragen, aber das bezieht sich mehr auf infektionskrankheiten. informier dich mal über "zoonose"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten