Frage von Nataly15, 32

Katzenrassen erkennen Hilfe?

Ich habe ein Kater. Wir haben ihn mal im Wald gefunden, als er noch sehr klein wahr.

Er müsste jetzt 5 / 6 Jahre alt sein. Wir wissen jedoch nicht welche Rasse es sein könnte..

Kurzhaarig, gelb/grüne Augen, schwarzes Fell, gesichtsvorm eher etwas schmal.

Und mich würde noch interessieren wie alt diese Rasse werden könnte.

Danke jetzt schonmal :)

Antwort
von BrightSunrise, 23

Ein Foto wäre hilfreich.

Vermutlich eine Europäisch Kurzhaar oder ein Mix.

Hauskatzen werden 15 bis 20 Jahre alt, das ist recht unabhängig von der Rasse.

Grüße

Antwort
von KleinerTimmi, 22

Katze ist Katze und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht reinrassig sein.

Antwort
von Realisti, 21

In Deutschland stromert meistens "Europäisch Kurzhaar" durch die Gegend. Die gibt es von getiegert bis gefleckt.

https://www.google.de/search?q=bilder+katze+europ%C3%A4isch+kurzhaar&client=...

http://www.markt.de/ratgeber/europaeisch-kurzhaar/europaeisch-kurzhaar-rasseport...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten