Frage von sagtmalchees, 120

Katzenohren nass?

Hallo leute hab mal irgendwo gehört das kein wasser in katzenohren rein darf! Ich wollte meine mieze heute baden bin mir aber nicht sicher!!! Darf wasser in katzenohren gelangen???

Thx im voraus! ; D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 48

Katzen sollen und müssen nie gebadet werden, denn sie putzen sich selbst und die wenigsten mögen es, wenn sie gebadet werden. Du kannst mit Kratzern und Bisswunden rechnen, wenn Du es wagst.

Also lass es lieber sein. Sollte Deine Katze aus irgendeinem Grund schmutzig sein, reinige die Stellen mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser)

Antwort
von Bendy, 85

Das wäre nicht so gut wenn Wasser in die Katzen Ohren kommen. Man selbst findet es ja auch nicht gut Wasser im Ohr zu haben. Du kannst deine Katze auch Baden ohne den Kopf nass zumachen. Mach die einfach deine Hand etwas nass und wische damit ihr Gesicht und Kopf ab. Aber keine Duschgel oder sonst was ins Gesicht machen. Wegen den Augen. :)

Kommentar von sagtmalchees ,

Dankeschön ; D

Antwort
von weissemaus66, 57

Wieso bitte willst Du Deine Katze baden? Das macht man überhaupt nicht, denn Katzen putzen sich allein.

Das nennt man dann Tierquälerei. 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

nicht alle Arten sind gegen Wasser! Besonders Bengal und Norweger baden sehr gerne. Natürlich nicht alle, aber die meisten Katzen dieser Arten.

Antwort
von Joschi2591, 41

Miezen müssen nicht gebadet werden, egal, wie schmutzig sie sind.

Die anderen Antworten sprechen Bände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten