Unsere Katze hat vor drei Wochen Junge bekommen (im Keller). Wir haben das Körbchen samt Kitten seit nun einer Woche im Schlafzimmer. Nun miaut und gurrt die Mutter den ganzen Tag. Hat uns auch bereits drei Mal in den Keller geführt (allerdings an eine andere Stelle, als den "Geburtsort"). Sie schlängelt die ganze Zeit um uns herum und will uns immer wieder etwas im Keller zeigen? Was könnte los sein? Sie will doch wohl nicht, dass wir Ihre Jungen herunter bringen?

Vielleicht habt Ihr ein Junges im Keller übersehen???

such den Keller ab,aber sie hätte es längst entdeckt und hochgebracht,kann nur noch sein,die Kleinen sollen in den Keller.Versuch es mal!
Dass wir ein Junges übersehen haben, ist auszuschließen. Schließlich war Sie zwei Wochen mit den jungen unten und wir haben uns gekümmert. Sie hat mich eben wieder herunter geführt. eigentlich überall hin. Der Keller ist mir ein wenig zu feucht. Außerdem noch nicht gerade aufgeräumt, so dass es nicht gut wäre, sie herunter zu bringen. Außerdem sollen sie sich auch an Menschen gewöhnen!? Habe eben allerdings einen "Test" durchgeführt, indem ich ein Junges aus dem Korb genommen habe und vor die Mama gesetzt
habe. Der kleine ist ganz neugierig umher gelaufen. Die Mutter allerdings hat nur gemiaut, es "erzieherisch" gebissen und die Pfoten auf das Junge gedrückt. Aber nicht wieder zurück gesetzt! Kann es sein, dass sie gar nicht weiß, wie sie Ihr Junges "transportieren" soll? Mache mir große Sorgen. Sie hört mit dem Gurren und Miauen einfach nicht auf!

durchsucht den keller nochmal gründlich. viellt. habt ihr ja wirklich ein junges übersehen !

Habt ihr vielleicht eines im Keller vergessen? Glaubt sie das vielleicht?

Versucht das mal wenn sie aufhört zu miauen dann meinte sie dies

Macht eure Katze das immer noch?
Vielen Dank für Deine Antwort. Unsere Katze macht das nicht mehr. Allerdings denke ich, Sie war mit Ihrer Gesamtsituation nicht zufrieden. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie einfach zu ängstlich ist. Als die Kleinen das erste Mal das Körbchen verlassen hatten, schien sie mir auch nicht zufrieden zu sein... Manchmal wird mir aber immer noch mulmig, wenn sie ihre Jungen beißt. Ob das stets erzieherisch sein soll? Ich finde es oft ein wenig übertrieben. Aber vielleicht gehört das dazu und ich mache mir zu viele Gedanken?
moin390 am 5. August 2009 08:30 Sei froh wenn du eine Mutter hast, die sich um die Erziehung kümmert. Ich hatte ein Kitten, bei dem mussten wir das selber erledigen. Das war eine schmerzhafte Zeit! :) Vllt ist sie einfach nur überbesorgt.