Frage von Gingeroni, 32

Katzenmist aus Wolldecke entfernen?

Nunja äußerst delikates Thema

Ich hab leider eine Katze mit Chronischem Durchfall. Leider ist besagte Katze dazu auch noch Kotunsauber. Jippy

Nun hat sie auch unsere Sofadecke gemacht und ich weiss nciht so richtig wie und ob ich das da jetzt wieder rauskriege

Danke für die tips :)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von dennybub, 19

Gallseife ist wirklich gut.

Zur Vorsorge könntest du auf das Sofa oder andere empfindliche Stellen, eine Campingdecke (darunter ist Kunststoff) oder von Ikea gibt es total günstige Fleecedecken in vielen unterschiedlichen Farben. Vielleicht sind da welche dabei, die passen würden.

Antwort
von meSembi, 20

Ich würde versuchen, es zuerst einmal etwas abwaschen. Dann mit Gallseife oder anderen Fleckenmittel bearbeiten...

Dann dem Etikett nach waschen. Eventuell auch bei empfindlichen Stoffen mit dem Fleckenmittel acht geben...

Antwort
von melinaschneid, 11

Einfach gründlich mit Gallseife vorreinigen und dann waschen/reinigen lassen.

Durchfall hat übrigens immer einen Grund. Leider geben viele Tierärzte bei der Ursachen Vorschung viel zu schnell auf.

Magst du vielleicht mal schreiben wie lange deine Katze schon durchfall hat und was untersucht wurde? Und was deine Katze zu fressen bekommt? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben woran es evtl. Noch liegen könnte. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten