Frage von Lauftbeimirgeil, 96

Katzenminze Probleme, Erfahrungen?

Ich kenne jemanden der katzenminze konsumiert in dem er sie getrocknet raucht sehr ihr da irgendwelche Probleme
Physisch wie psychisch ? Ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt und weiss recht wenig darüber aber könnte man das überdosieren oder so ? Wie es oft ist bei "legalen" drogen aus dem Garten? Und ist das ganze ungefährlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atze3011, 37

Katzenminze würde ich vom Schadenspotential in der selben Gegend wie Koffein ansiedeln.

Bestimmt hat es ein paar kleine Auswirkungen auf die Entwicklung, aber keine gravierenden. Das einzige Problem ist der Rauch den man beim Konsum einatmet. Alternativ könnte man einen Tee daraus machen.

Allerdings muss man beachten dass es zu Katzenminze als Rauschmittel keine wirklichen Forschungen gibt.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke! Ist das in einer bong genau so "schädlich"?

Kommentar von atze3011 ,

Ich denke es ist minimal unschädlicher, allerdings macht das nicht wirklich einen Unterschied.

Aktivkohlefilter sind noch eine Möglichkeit. Gibt es für Zigaretten, Pfeifen und Bongs.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke 👌

Antwort
von Trainyourbody, 55

Das ist eigentlich so weit ich weiss völlig ungefährlich außer halt der Rauch ist bisschen gefährlich

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Auch bei minderjährigen?

Kommentar von Trainyourbody ,

ja ,ist halt dann wie bei Zigaretten aber ich würde ihm empfehlen es zu vaporisieren aber ich kann nicht garantieren dass das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community