Frage von SarahAusHRO, 58

Katzenminze interessiert ihn nicht...?

Hallo zusammen. Ich wollte meinem einjährigen kastrierten Kater eine Freude machen und hab ihm bei Fressnapf Katzenminze gekauft. Das ist in so einem röhrchen und sieht aus wie ne Kräutermischung. Ich hab ihn mal an dem röhrchen riechen lassen aber er hat sich nicht dafür interessiert und ist weggegangen. Hab ich es falsch eingesetzt oder mag er es einfach nicht. Hab darüber soviel gelesen das Katzen da ganz verrückt nach sind.Also meine frage, wie setze ich die Minze ein?

Danke euch LG

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDieDasDash, 38

Vlt. mag Dein Kater des auch nicht. Es gibt auch bei Tieren ausnahmen. Beispielsweise mein Hund interessiert sich kein Stück für Bälle oder Stöcke.. Oder Wasser.. Während andere verrückt danach sind.

Antwort
von pingu72, 28

Katzen sind nicht alle gleich. Du magst ja auch nicht alles was andere ganz toll finden. Anscheinend interessiert es ihn einfach nicht.

Antwort
von BlackRose10897, 37

Also die Katze meiner Mutter hatte auch null Interesse daran. Aber jeder ist verschieden, du stehst ja auch nicht auf alles ;-)

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katzen, 30

Das Zeug ist eigentlich dafür da, es in ein Spielzeug zu füllen. Nimm ein altes kleines Plüschtier und füll das da rein. Oder näh ein kleines Minikissen und gib es da rein. Dann interessiert sich dein Katerchen vielleicht dafür.

Antwort
von Lilly11Y, 9

Er mag es einfach nicht, nicht alle Katzen stehen drauf.

L. G. Lilly

Antwort
von rwinzek, 12

Meiner Kat geht Katzenminze auch am Poppo vorbei.

Antwort
von Stephi203, 10

also meine Katzen stehen da voll drauf;-)

Antwort
von hummel3, 12

Lass' dir gesagt sein, auch Katzen sind höchst unterschiedlich in ihren Empfindungen.

Ich hatte auch mal eine Katze, die hat "Minze" überhaupt nicht interessiert. - Mach dir nichts draus, du brauchst sie auch nicht - die Minze, nicht den Kater!  :-))    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten