Nicole1978 am 09.12.2006 um 14:01 Uhr
Manchmal fressen meine Süßen ein bestimmtes Futter nicht bzw. sofort, dann lasse ich es meistens noch stehen und später fressen die beiden es doch! Meine Feundin hat mir gesagt, daß man das nicht machen sollte ,man dürfte Katzen nicht "hungern" lassen.. sie hat gehört der Katzenmagen dürfte nie ganz leer werden? Stimmt das?? Und wenn ja warum? Bin mal gespannt!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen können sehr wohl selbst entscheiden ob sie essen oder nicht! Eine Katze hungert nicht! Meine Katzen sind Freiläufer. Katzen fressen nur wenn sie hunger haben und deponieren ihr <Futter>. Das mit dem Magen kannste vergessen!
Das mit dem leeren Magen ist Quatsch! Dann wären übrigens auch alle Streuner schon längst tot. Und wenn du ihnen aus Angst, dass der Magen mal leer sein könnte, dann ständig nur die allerfeinsten Leckereien hinstellst, hats du dir in kürzester Zeit supermäkelige Feinschmecker herangezogen, denen nichts mehr gut genug ist! Es gibt manchmal bestimmte Futtersorten, die mögen sie einfach nicht, dann sollte man nicht darauf beharren, aber ansonsten ruhig Blut - eine gesunde Katze, die mal etwas nicht gleich fressen will, hat einfach in dem Moment keinen Hunger! Grüße