Frage von Lina578, 22

Katzenmännle gestern kastriert?

Hallo habe gestern mein kater kastriert. Ich habe ein kater und 2 weibchen. Vor der op haben sich alle Katzen verstanden nsch der op hassen die Mädels den kater knurren ihn an .. Er jat aber auch Angst warum hassen die sich auf einmwl?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lina578,

Schau mal bitte hier:
Katze hilflos

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 9

Das ist vollkommen normal, denn Dein Kater riecht nach Medikamenten und OP und alles wird gut, wenn alle Katzen wieder gleich riechen.

Rubble den Kater mit einem getragenen Pulli oder T-Shirt von Dir öfter mal ab, das hilft evtl. Sieh auch zu, dass Dein Kater Ruhe vor den beiden Mädels hat, solange er noch nicht fit ist und sich wehren kann.

Antwort
von BlackStarxX, 22

Nach einer Kastration wird der Kater ruhiger und Zutraulicher.
Das sich Katze und Kater nach der Kastration nicht mögen kann möglich sein.
Das sollte sich aber wieder Legen

Antwort
von padalica, 14

Das ist normal, war bei uns nicht anders.

Du musst bedenken das euer Kater nun erstmal anders riecht und die beiden weiber denken es ist ein Eindringling

Antwort
von FuckYouSuckYou, 15

Vielleicht weil er ja nicht mehr "läufig" sein kann, frag die Tierärztin

Antwort
von MiraAnui, 7

Weil er total anders riecht also vor der Kastration 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten