Frage von Megalovania, 26

Katzenleiter benutzen lernen?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem. Es geht darum, dass ich in der Hochpaterre wohne und eine Katze habe. Ich habe ihm einen alten Stuhl nach draußen gestellt und eine alte Decke als Kletterhilfe nach draußen gehängt, wenn er streunen war. Jedoch ist das im Winter sehr ungemütlich wegen der Kälte. Jetzt habe ich mir eine Katzenleiter gekauft und mein Nachbar hat sie mir auch gleich montiert. Jetzt ist aber mein Problem, dass meine Katze so an den Stuhl und die Decke gewöhnt ist, dass er die Katzenleiter einfach ignoriert. Ich habe schon oft auf die Leiter geklopft und ihn auch schon darauf gesetzt um ihm zu zeigen, wie er sie benutzen kann. Doch er tut es einfach nicht. Wie bringe ich meiner Katze am besten bei, die Katzenleiter zu benutzen? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von jiltamara, 12

Also ich habe es so gemacht, dass ich ein stück aufschnittfleisch an eine lange schnur gebunden habe und mein Freund mit der katze runter ist und sie vor die leiter gestellt hat. Dann habe ich sie von oben gerufen und mit dem Fleisch die Treppe rauf gelockt.

Kommentar von Megalovania ,

Danke für deinen Vorschlag! Ich kann nicht glauben, dass ich nicht darauf gekommen bin, er ist ziemlich gierig auf Schinken. Das werde ich mal ausprobieren, Danke!

Kommentar von jiltamara ,

Und konntest du es schon ausprobieren? (:

Antwort
von Socat5, 18

Es muss seine einzige Möglichkeit sein. Also weg mit Stuhl und Decke, falls er das im Moment noch als Alternative hat. Und auch wenns dann vielleicht noch ein bisschen dauert, er wird die Leiter benutzen, wenn er wirklich raus will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community