gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzenkrankheit...???

gefragt von namenslos am 25.06.2008 um 18:18 Uhr

Ich habe gerade gesehen das meine Katze um ihren halben Hals eine Schürfwunde oder ähnliches hat, es sieht teilweise aus wie eine offene Wunde. Eine Freundin mit der ich gerade gesprochen habe erzählte mir das das auch eine Krankheit sein kann...!!?? Natürlich gehe ich morgen mit ihr zum Tierarzt aber vielleicht kann mir jemand von euch ja auch schon was zu dieser angeblichen Krankheit sagen. Übrigens geht meine Katze nicht raus, kann sich also auch nicht dort verletzt haben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.516 Katzen x 3.920 Haustiere x 3.394 Tiermedizin x 235

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 25. Juni 2008 18:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry habe Deinen Text nur überflogen. Ist also ne reine Wohnubgskatze. Brauchst trotzem keine Panik bekommen, vielleicht hat jemand einen Floh mit rein geschleppt, ist heute auch kein Problem mehr sowas los zu werden. Pilz schliesse ich aus

Kommentar von 088c146877cb7889db624683f06b0afcsmallpisica am 25. Juni 2008 18:44

wie kannst du pilz denn ausschließen??? ich arbeite im tierheim und sehe sowas dort des öfteren!!!

pisica
beantwortet von pisica am 25. Juni 2008 18:20
3x

habe schon einige katzen mit großflächigen wunden gesehen, die pilz hatten....

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 25. Juni 2008 18:21
2x

Ist Sie Freigänger könnte es von einem Kampf kommen. Ist Sie Wohnungskatze hat sie sich die Stelle eventuell wund gekratzt, kein Grund zu Panik, ab zu TA der sagt dir was los ist.

Stefkapopefka
beantwortet von Stefkapopefka am 27. Juni 2008 08:23
1x

Ich glaube auch an Flöhe. Manche Katzen haben auch eine Allergie gegen den Speichel der Flöhe, das führt dann zu diesen schlimmen Kratzstellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.