Frage von hansAllg, 41

Katzenkorb stinkt?

Ich habe einen sehr schönen Katzenkorb bei bitiba gekauft. Aber der richt. Rückfrage bei Händler/Antwort: "dass es sich bei dem unangenehmen Geruch um einen Eigengeruch der Bananenblätter handeln kann."

Hat jemand schon so etwas gehabt?

Was kann man da machen? Bakpulver hilft nicht. Es nimmt nach 24 Stunden einen kleinen Teil des Gestanks weg - der kommt aber wieder! Ich hatte vermutet, dass es sich um irgend ein "Haltbarkeitsmittel" handelt. Die geflochtenen Blätte sind schön - nur wie bekomme ich den Geruch weg?

Antwort
von Samika68, 24

Schöner Korb!

Hast Du die Möglichkeit, ihn eine Weile draußen zu lüften (Balkon, Terrasse, Garten)?

Wie reagiert denn die Katze auf den Geruch - nimmt sie den Korb an?

Kommentar von hansAllg ,

für deine Gedanken danke ich dir Samika68.

Wie gesagt - er war schon 2 X je  einen Tag auf dem überdachten Balkon und  die Nacht in der Wohnung.

Und wie reagiert der MINO? Er bleibt nicht lange drinnen, hat den Kopf immer an der offenen Seite.

Ein anderer Vorschlag war: "mit Textilerfrischer Spray einsprühen". Vom Gefühl her eine Chemiekeule! Auch nicht gut für einen Nierenpatienten.

Aber, es müsste doch etwas geben um Bananenblätter Gestank frei zu bekommen. Oder?

Danke und Gruß

AllgHans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten