Frage von sweet386, 57

Katzenklo oh Katzenklo. . .?

. . .macht mich leider gar nicht froh. . .Hallo liebe Katzenfreunde,ich habe ein Problem mit dem stillen Örtchen meiner 2 Katzen(bkh).Ich habe eine "normale" Toilette ohne Deckel mit Rand,habe einen Teppiche davor liegen und benutze das Premiere Excellent Streu.Mein Problem ist nun dass sie leider das Streu überall in der Wohnung verteilen, zudem kommt das sie manchmal mit nassen Pfoten das Klo verlassen. Es ist unhygienisch und ich möchte das schnellstmöglich unterbinden. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps oder kennt Ihr Seiten die für mich Hilfreich wären?Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 9

Vor meinen Katzenklos habe ich so Gummimatten liegen, die kleine Löcher haben. Da bleibt das Streu dann in den Löchern hängen und verteilt sich nicht im ganzen Haus.

Diese Gummimatten bekommst Du in jedem Baumarkt vom Meter und in vielen Farben und Mustern. Sie haben auch noch den Vorteil, dass sie schnell mal in der Maschine gewaschen werden können und sehr schnell trocken sind. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Teppiche vor dem Katzenklo nicht sehr nützlich sind, aber diese Matten sind wirklich gut und sie können ganz einfach nach Mass geschnitten werden.

Ich habe solche Matten auch auf diversen Schränken liegen, auf denen meine Katzen bevorzugt rumliegen.

Antwort
von Sascharina, 23

gegen das Streu-in-der-ganzen-Wohnung-Verteilen hilft, ein kAtzenklo mit "Überdachung" und Klappe zu verwenden. Wir hatten anfangs auch eines ohne, und unsere Katze hat alles sozusagen hinaus "geworfen"..

Antwort
von Changepassword, 24

Das machen die bei uns auch immer. Wir haben jetzt ein Katzenklo mit Dach gekauft, und da geht das viel besser. Du musst aber anfangs die Klappe davor wegmachen, sonst gehen die da nicht rein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten