Frage von SarahAusHRO, 19

Katzenkitten zieht ein....?

Hallo liebe Katzenmamas und Papas... Ich habe einen 1 Jährigen Kater. Morgen bekomme ich ein 12 Wochen altes Katzenbaby. Kann mir jemand sagen was man da so beachten sollte? Sollte man wirklich dieses extra Katzenfutter bis 1 Jahr kaufen? Ich weiß auch nicht wie das klappen soll mit dem füttern. Mein alter Kater frisst der kleinen das doch bestimmt weg. Wahrscheinlich wird sie sich ja am anfang nur nachts raus trauen und dann kann ich ja nicht aufpassen das er das nicht wegfrisst. Außerdem hab ich die Befürchtung das er sie nicht aufs Klo lässt. Ich habe natürich 2 Klos. Verstehen sich denn ein Mädel und ein Kater gut? Der Kater ist kastriert. Danke für eure Tipps....

MFG Sarah

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 6

Gib beiden dasselbe Futter. Ist eh ziemlich dasselbe drin. Wichtig ist, dass die Kleine fressen darf, soviel sie will. Will ja groß und stark werden^^

Klomobbing gibt es, die Konflikte in einer Zusammenführung werden aber meist sehr viel direkter ausgetragen.

Ist wie bei Menschen, es hängt von Charakter ab^^

Ich würde die Kleine erstmal allein in ein Zimmer setzen. Dann kann sie sich in Ruhe orientieren und gucken, wo sie das gelandet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten