Frage von MariaCMeyer, 55

Katzenkinder weg geben!Was empfindet die Mutter?

Hallo meine 2 Jährige Katze Fienchen hatte Kinder bekommen.Inzwischen sind ihre 3 Mäuse 13 Wochen alt geworden! Ich möchte ihren Kindern ein gutes und neues Zuhause geben...Doch mich bedenkt sehr die Mutter da sie ja ihre Kinder verliert! Was empfindet sie? Wird sie sehr trauig sein? Was empfinden die Kinder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leonrockt28, 43

Tiere sind in der Hinsicht nicht ganz so wie wir Menschen.
In den ersten paar Wochen wird sie sicher vermissen aber sie wird sie spätestens nach einem Jahr ganz vergessen haben, so krass sich das auch anhört

Antwort
von BrightSunrise, 28

Vermissen wird sie sie wohl nicht, aber sie wird nach ihnen suchen. Das hält aber nicht lange an.

Erspart eurer Katze die Risiken der Rolligkeit und einer Trächtigkeit und lasst sie kastrieren. Es gibt genug Katzen, da müssen nicht noch irgendwelche Vermehrer mehr in die Welt setzen.

Grüße

Kommentar von MariaCMeyer ,

Danke für deine Antwort.Haben schon einen Kastrationstermin

Antwort
von MiraAnui, 14

nicht viel... in der freien Natur ziehen die Kitten irgendwann ihre eigene Wegen nur selten bleiben Familien zusammen.

Außerdem sind Tiere sehr anpassungsfähig...