Seit Samstag toben hier zwei Wurfgeschwister (ca. 12 Wochen) durch die Wohnung. Zu meiner Wohnung gehört ein kleiner Garten.
Wann kann man die Babys mit rausnehmen?
Seit Samstag toben hier zwei Wurfgeschwister (ca. 12 Wochen) durch die Wohnung. Zu meiner Wohnung gehört ein kleiner Garten.
Wann kann man die Babys mit rausnehmen?
würde noch bis nächsten frühling warten hat meine tierärztin gesagt (meine babys 3 1/2 monate) ! toll das du 2 genommen hast :) wirst noch viel freude und spaß haben :)
Ich habe meine Katzenbabies immer erst nach der Kastration raus gelassen (und auch erst nach dem Durchimpfen.)
Jetzt schon..spricht doch nicht`s dagegen.
Meine waren schon mit 9 Wochen draußen
Ich meinte eher, ob sie sich schon ausreichend an uns gewöhnt haben und nicht gleich versuchen, Land zu gewinnen.
Natürlich haben sie sich an euch gewöhnt.Wenn Katzen sich wohl fühlen, kommen sie immer wieder zurück
hätte eher angst vorm orientierungssinn das sie nicht mehr zurück finden sind ja noch ganz klein!gewöhnen mindestens 2 monate (tierärztin gefragt) !aber jede katze ist verschieden was würden die bauernhofkatzen machen di sind nur draußen ... und laufen auch nicht weg!?
ich habe das gleiche Problem,mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate,wir gehen immer mit ihm zusammen raus,da er sehr verdusselt ist und dauernd zum Nachbarn rennt und sonstwohin.Er ist noch nicht kastriert une erscheint mir noch zu jung zum Rauslassen,wir warten noch ein paar Wochen,auch heben wir 2 Riesenkater in der Nachbarscheft,das mute ich dem Kleinen nicht zu,er geht auch immer nur mit dem Hund und den anderen 2 Katzen raus,aber abwarten erscheint mir sicherer.
ich denke mal, Du kannst die jetzt schon mit der Mutter nach draußen lassen. Aber wenn die in den alter kommen, wo Sie die Mutter nicht mehr brauchen würde ich Sie drinnen lassen. Du möchtest Sie ja auch weiter geben. Aber ich würde mir noch mal die Gedanken machen, wegen Erkrankungen und draußen.
da warte mal 4-6 wochen mit, die müssen sich auch erst mit der wohnung vertraut machen und das geht nicht so schnell. wenn du sie raus lässt solltest du erstmal dabei bleiben, viel spass...-)
Lass ihnen ca. 2 Wochen Zeit, sich bei euch heimisch zu fühlen. Und die ersten Freigänge sollten unter Aufsicht erfolgen. Gut ist es, wenn die Katzenkinder schon auf ihren Namen hören und z.B. beim Klappern mit der Brekkiesschachteln kommen. Dann könnt ihr sie auch wieder anlocken, falls sie durch irgend einen Schreck das weite suchen. Meine waren daran gewöhnt, das ich mit dem Schlüsselbund geklappert habe. Da konnte ich sie immer wieder nach Hause lenken.
Hi ich würde die Impfungenmachen lassen und dann nichts wie raus mit den kleinen Tigern!! ;-)
LG
Es ist klasse. Sie machen so einen Spaß. Toben - jagen- spiele - Blödsinn machen von früh bis spät. Lach. Neo und Emily!
ja wie meine 2 XD aber hab di erfahrung gemacht im bekanntenkreis zu zweit sinds weit braver und viel zutraulicher mich beneiden immer alle so brave katzen zu haben (auch wenns manchmal unsinn im kopf haben gg ) Lilly und Puma heißen meine!aber mim raus gehen würd ich über den winter vielleicht noch warten!mindestens bis zur kastration!als babys sinds ja noch so tollpatschig nicht das ein auto kommt oder sich verlaufen weils noch keine orientierung haben!ich warte defintiv bis frühling!weil ausn garten werdens auch raus können oder?