Katzenkind gefunden besitzer gemeldet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frage nach Fotos der Katze.

Die Katze muss nicht so weit gelaufen sein. Gut möglich das sie aus Neugierde in ein Auto geklettert ist. Das passiert nicht mal selten. Der Kater eines Freundes wurde schon öfter vom Postboten zurück gebracht weil er zwischen den Paketen geschlafen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er müsste ja irgendwo her Papiere über den Kauf/Erwerb vom Züchter, Vorgänger oder aus dem Tierheim haben. Vielleicht ist sie ge-chipt oder hat eine Zahlen-Tätowierung im Ohr. Wenn nötig und Du Dir unsicher bist, schalte das zuständige Tierheim zur Kontrolle bzw. um Rat ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoffee
22.07.2016, 10:33

gechipt ist sie nicht war tierarzt aber werde ihn danach mal fragen auch nach fotos

0
Kommentar von Stoffee
22.07.2016, 10:35

ok ich frag nach den will nicht das sie gequält wird oder anderes danke

0

Du kannst doch nach fragen ob er genaueres über die Katze weiß (beschreibung). Am besten wenn er ein Bild von der Katze hätte. Aber warum sollte die Person lügen. Ist es eine besondere Katzen art?

Ich hatte damals meine Katze weggegeben, nach 2 Monaten kam meine katze wieder zu uns nachhause obwohl die neuen besitzer 30 km weiter weg wohnt. Das kann ich mir bis heute noch nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du fährst selbst hin und überzeugst dich davon ob es die mama katze gibt und den rest des wurfes. In der regel bekommen katzen mehr als ein baby. Nicht dass du die kleine katze an einen irren unwissentlich auslieferst der sie nur zum quälen will. Die tierheime kucken da auch recht streng drauf bevor sie ein tier herausgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalt sie doch einfach oder gib sie bei einem Tierheim ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Beweise wie Kaufvertrag oder Schutzvertrag verlangen oder vom Tierarzt. Da sie so jung ist, sollte es irgendwas geben.

Würde sonst mal beim Tierschutz/heim oder Veterinäramt nachfragen, wie du dich verhalten sollst.

Wenn sie nicht markiert ist, wird es schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoffee
22.07.2016, 10:37

danke werd ich verlangen

0