Hallo:-) habe seit ca drei Monaten eine katze beobachtet die sich auf unseren Grundstück aufgehalten hat. Durch regelmässiges Füttern und viel geduld ist sie sehr zahm geworden. Und doch lebt sie draussen und kommt uns einfach nur besuchen. Irgendwann viel mir auf das sie trächtig ist, und die freude war groß. Vor vier Tagen ist sie wieder zu mir gekommen,der Bauch aber war flach..sie hatte ihre jungen berreits bekommen. Was mich jedoch stutzig macht das sie seit dem täglich kommt, frisst miaut und lange lange aufendhalte sichtlich geniesst. so extrem das ich mir die frage stelle ob etwas schief gegangen sein könnte, da auch die suche nach den jungen

Warte ab...wenn sie die Jungen bekomen hat, hat sie sie am sicheren Ort versteckt. Wenn die Kleiner größer werden, werden sie mit zu Euerer "Futterstelle" kommen. Die Mutterkatze braucht jetzt natürlich mehr Fressen und viel frisches Wasser!

Wilde Katzen verstecken ihre Jungen so lange, bis sie für sich selber sorgen können (ca. 3 Monate). Wenn sie dir vertraut, wird sie dir danach ihre Jungen zum Füttern präsentieren. Auf diesem Weg sind wir zu unseren mittlerweile Hauskatzen gekommen.
Die Gefahr liegt nur darin, dass sich die Jungen im Herbst wieder vermehren und dann wird es ein Fass ohne Boden. Wenn du dich um die Katzen kümmern möchtest, lasse sie sterilisieren. Die Kosten dafür übernimmt das Tierheim.
Kastrieren-nicht sterilisieren,das macht kein Tierarzt mehr :-DTiere in Not übernimmt sowas vielleicht auch-war bei mir so.
bsensual am 14. April 2008 18:10 Natürlich kastrieren - da waren die Finger schneller als der Kopf ;-)

Es besteht die Möglichkeit, daß die Katze doch ein Zuhause hat, und dort auch ihre Jungen bekommen hat. Sie kommt zwar regelmäßig zu dir, bleibt aber nicht, da ihr richtiges Zuhause woanders ist. Wir haben auch so eine Stromerin, unsere Katze ist auch regelmäßig draußen und hin und wieder sogar 2 Nächte weg, auch bei wirklich schlechtem Wetter. Wenn sie wiederkommt, sieht sie auch nicht verwildert oder ausgehungert aus, so daß wir vermuten, daß sie irgendwo in der Nachbarschaft ein 2. Zuhause hat. Auch nach der Geburt ihrer Jungen ist sie fast täglich auf Wanderschaft gegangen. So ähnlich könnte es auch bei deiner BesucherKatze sein.

Ihre Jungen wird sie versteckt haben.Wenn sie älter sind wird sie sie möglicherweise mit zu Dir bringen.Im Moment versorgt sie sich bei Dir!...lol...
Ich kannte das von einer recht jungen Bauernhofkatze.Sie war mindestens 2 mal im Jahr schwanger und einen Wurf hat sie auch verloren,dh.sie hat sich so verhalten wie es die Katze bei dir tut.Ich habe,nach dem Tod ihres alten Frauchens,mich ihrer angenommen,und habe sie nach einem letzten Wurf kastrieren lassen und habe die Kitten vermittelt. Es wäre nicht schlecht,wenn du sie schon fütterst,also Verantwortung übernimmst,dass du das Kätzchen kastrieren lässt.

Versorge die Katze weiter und gib ihr möglichst Proteinreiches Futter, damit sie genügend gute Milch produzieren kann. Notiere Dir wann Du entdeckt hast, dass sie geworfen hat und informiere Dich über die Entwicklung von Katzenwelpen. Wenn Du die Möglichkeit hast, herauszufinden wo sich die kleinen verstecken, folge ihr und informiere den Katzenschutzbund. Die wissen was zu tun ist und Du kannst mit ihnen absprechen in wiefern Du dich um die kleinen kümmern willst. Die kleinen Kätzchen müssem medizinisch versorgt werden, die Mama kastriert- dann kann man weitervermitteln. Die kleinen brauchen ja ein Zuhause und die Mama muss von der Straße weg- sonst werden sie alle nicht alt. Ich habe gute Erfahrung mit dem Katzenschutzbund gemacht- das sind engagierte Leute mit wertvollem Hintergrundwissen, die mit Dir eine Lösung finden werden. Die Nummer findest Du im Telefonbuch oder bekommst sie über das lokale Tierheim. Vielleicht möchtest Du ja auch die Kätzchen bei Dir groß werden lassen und sie dann mit Hilfe des Tierschutzvereines oder Katzen schutzbundes in gute Hände vermitteln. Ich würde unbedingt schnell reagieren, denn viele Kätzchen überleben nicht lange ohne die Hilfe des Menschen und es wäre doch schön wenn sie alle überleben. Wenn DU finanziell knapp bist, unterstützen die Dich auch bei einer evtl. Aufzucht. Feine Sache- also ran an Telefon :0) LG

Sie erwartet Futter für die Jungen....
schurke am 14. April 2008 15:57 nee, für sich, ich glaube nicht, das Katzen abstillen.:-))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 14. April 2008 16:11 ;)))) Ach ja, da war ja was... naja... vielleicht nen paar Wochen später... Meine Katzentiere sind schon wtwas länger aus dem Haus ;oo))

Versuche doch mal ihr vorsichtig zu folgen, vielleicht führt sie dich hin. Bwz. wenn die Jungen alt genug sind, wird sie sie dir vielleicht auch bringen. Wichtig ist im Moment, dass sie gutes Futter bekommt, so dass sie die Jungen gut versorgen kann.