Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Rückzugsort für meine Muskelkater bauen. Es soll nicht die übliche Würfelform sein, sondern eher organische Formen haben. Welches Material eignet sich dazu? Es darf nicht zu schwer und teuer werden... Danke schonmal! Rocketeer
am besten aus Papiermasse. Die kann unbeschadet mal runterfallen und für den Notausgang wird der Kleine `ne Weile brauchen. Einfach Kleidung in der gewünschten Innenform fest zusammenschnüren, das Ganze mit Frapan o.ä. einwickeln und dann Schicht für Schicht schön dick die Papiermasse drüber. Viel Spaß beim "ausnehmen".

....laß mal, der haut sowieso bald ab!!
midnightjoker am 4. November 2009 22:11 ....der Muskelkater....!!

organische Form? Herz Niere Lunge??? Am Besten Holz oder Faserplatten, die mit Stoff beziehen und bei Stangen Sisalseile rumrumwinden. (Stoff tackern, Seil nageln und mit Heißklebepistole kleben)
midnightjoker am 4. November 2009 15:46 ....das alles für `n Muskelkater???
Scherzkeks! Nein ich denke vom Stil her Richtung Gaudi. Einfach runde, harmonische Formen. Ich will eben KEINEN Nullachtfuffzehn-Freßnapf-katzenhöhlen-Kletterbaum. Des ISCH doch der Gäg!
Sorry, Antwort war für reiterhexe gedacht...
reiterhexe am 4. November 2009 16:26 @Rocketeer .. ok, also dann doch lieber die Sauerrei mit Gips ;-) Nimm doch Naturholz-Äste mit Rinde dran (allerdings hast dann immer die Rindenstückerl in der Wohnung) - Hauptsache das Teil fällt nicht um, dann ist der Kater platt

Gute Idee! Du kannst auf Karnickeldraht eine Form machen und die eingipsen. Dann halt mit einem Kuschelstoff beziehen und Mäuse dran kleben oder so. Gut, ist jetzt nicht soooo organisch...
Danke für den Tipp!!!