Hallo ich hab seit ein paar Jahren eine Katzenhaar Allergie. Ich habs schon mit Tabletten und Eigenblut Therapie versucht. Aber leider ohne Erfolg. Wer hat mal einen Tipp oder Rat.
Also ich hab das auch ziemlich schlimm, nehme Tabletten und hab mir auch ein Asthma-Spray verschreiben lassen, wenns mal wieder ziemlich heftig ist. Mein Tipp ist einfach auf Abstand mit den Tieren zu leben, das hilft besser als Medikamente ;-) Sollte auch das nichts helfen, solltest du über ne Sensibilisierung nachdenken. Ein Besuch beim Hausarzt ist hier wohl am ratsamsten.
wenn du eine katze hast... tut mir leid.... bye bye mieze... ansonsten meide sie einfach...

Auch eine Desensibilisierung ist Qual, die vermutlich eher weniger helfen wird. Ich bin selbst Katzennarr, aber in Deinem Fall ist es wohl besser, wenn Du für Deinen Stubentiger einen anderen Platz suchst. Wende Dich an die Katzenhilfe e.V. und nicht an ein Tierheim. Die findet schon einen guten Platz für Deinen Schatz. LG Katze
Ich glaube Du solltest Dich, auch wenn es schwerfällt, was ich nachvollziehen kann, da selbst Katzennarr, von dem Tier trennen. Die Impfungen gegen diese Tierhaarallergie sind sicher nicht ohne und helfen wohl nicht endgültig. Unser Tierarzt hat auch eine und er muß sich dagegen impfen, da er keine andere Wahl hat.