gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Katzenhaarallergie .... was tun?

gefragt von Sanna83 am 11.05.2008 um 22:23 Uhr

Hallo ich hab seit ein paar Jahren eine Katzenhaar Allergie. Ich habs schon mit Tabletten und Eigenblut Therapie versucht. Aber leider ohne Erfolg. Wer hat mal einen Tipp oder Rat.

Reply

blablaablubb
beantwortet von blablaablubb am 11. Mai 2008 22:25
1x
Thumb_up

Also ich hab das auch ziemlich schlimm, nehme Tabletten und hab mir auch ein Asthma-Spray verschreiben lassen, wenns mal wieder ziemlich heftig ist. Mein Tipp ist einfach auf Abstand mit den Tieren zu leben, das hilft besser als Medikamente ;-) Sollte auch das nichts helfen, solltest du über ne Sensibilisierung nachdenken. Ein Besuch beim Hausarzt ist hier wohl am ratsamsten.

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 11. Mai 2008 22:24
0x
Thumb_up

wenn du eine katze hast... tut mir leid.... bye bye mieze... ansonsten meide sie einfach...

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 11. Mai 2008 22:24
0x
Thumb_up

Katzen meiden, bevor dauerhaft Medikamente.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 11. Mai 2008 22:27
0x
Thumb_up

Auch eine Desensibilisierung ist Qual, die vermutlich eher weniger helfen wird. Ich bin selbst Katzennarr, aber in Deinem Fall ist es wohl besser, wenn Du für Deinen Stubentiger einen anderen Platz suchst. Wende Dich an die Katzenhilfe e.V. und nicht an ein Tierheim. Die findet schon einen guten Platz für Deinen Schatz. LG Katze

Kommentar von Sanna83 am 11. Mai 2008 22:30

ja danke... hab zum Glück keine, hätte nur gerne eine.Aber naja auf Tabletten oder so hab ich keine Lust.Lg Sanna

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 11. Mai 2008 22:35

Dann teste bei anderen die Rasse "Maine Coon", meist reagieren Allergiker hier nicht!

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 12. Mai 2008 00:15
0x
Thumb_up

Vielleicht kaufst Du Dir ne Nacktkatze? ;-))

http://www.berliner-pro-kat.de/rassen/sphinx.htm

338194
beantwortet von 338194 am 12. Mai 2008 10:18
0x
Thumb_up

Ich glaube Du solltest Dich, auch wenn es schwerfällt, was ich nachvollziehen kann, da selbst Katzennarr, von dem Tier trennen. Die Impfungen gegen diese Tierhaarallergie sind sicher nicht ohne und helfen wohl nicht endgültig. Unser Tierarzt hat auch eine und er muß sich dagegen impfen, da er keine andere Wahl hat.

Patron
beantwortet von Patron am 12. Mai 2008 10:36
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.