Frage von mazze12,

Katzengras - rosafarbige Flüssigkeit nach Errbrechen!

Unsere Katze hat nach dem Verzehr von Katzengras dieses wieder erbrochen! Es waren aber auch zwei Flecken mit rosafarbiger Flüssigkeit dabei! Sie hat sehr viel Gras gefressen! Das Verhalten und ihre Fressgewohnheiten sind aber normal! Kann es etwas Blut gewesen sein? Muss man sich Sorgen machen? Danke

Antwort von helpmedoch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, es hört sich an, als wäre der Speichel durch eine Blutbeimischung leicht rosafarben... Es kann sein, dass deine Katze sich an dem Gras leicht verletzt hat - Lass das Gras erst mal weg, oder versuche mal eine andere Grassorte aus (es gibt Gras, das sehr weich ist). Wenn deine Katze dennoch weiter erbricht oder wiederum rosafarbene Flüssigkeit ausspeit, dann lass noch mal den Tierarzt drüber schauen (kann immer auch andere Ursachen haben).

Antwort von Samml,

So viel ich weiß gibt man der Katze das Gras, damit sie es mit den Fellresten die sie beim putzen aufnimmt wieder erbricht. Denn das Gras enthält ja Bitterstoffe die das bewirken sollen. Blut aus dem magenraum, welches Kontakt zur Magensäure hatte ist nicht mehr rosafarben wenn dann eher bräunlich, es kann sich also eher um Schleimhautreste handeln denke ich. Wir haben lange keine Katze mehr gahabt, aber ich denke so war es. Wenn sie sonst normal frisst,säuft und auch aufs Katzenklo geht, würde ich höchstens beim nächsten Tierarztermin mal nachfragen. Wenn sie sich sonst wohl fühlt denke ich es ist unbedenklich, aber entscheiden musst Du selber. Die Rosaeinfärbung kann auch durch das Erbrechen selber kommen.

Antwort von pegolina,

WEnn es noch mal vorkommt, würde ich zum Tierarzt gehen. Es könnte Blut gewesen sein. Vielleicht hat sie ein Magengeschwür. Vielleicht war es ja auch nur eine einmalige Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Milchpulver hilft gegen Akne Der Tipp ist Hollywood erprobt! Cameron Diaz hat nämlich Hautprobleme, die sie mit Milchpulver bekämpft und zwar mit erfolg! Das Gesicht einfach täglich mit dem Milchpulver abrubbeln, das hilft geggen Pickel aller Art! Milchpulver gibt es in gute...

1 Ergänzung
  • Durst unterdrücken Damit man längere Zeit bei Anstrengungen im Sommer ohne Trinken auskommt, sollt man nicht mit offenen Mund atmen. Stattdessen durch die Nase atmen, weil die Nase einen Feuchtigkeits-Auffangmechanismus hat und der ausgeatmeten Luft das Wasser größ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community