Frage von Lani2003, 53

Katzengeburt Katzenbabys?

wir haben eine Katze und sie ist vermutlich/sicher schwanger ein paar Zeichen:

-Um den sitzen sind keine haare mehr

-ihr Bauch ist viel dicker als sonst (trotz normalen Futter mengen)

-sie ist nich mehr ängstlich sondern anhänglich

-wenn man über ihren Bauch fährt sind mehrere kleine Hügel

-manmal glaube ich das ich leichte dritte spüre

Leider waren wir noch nicht beim Tierarzt und wir wissen nich wie lange sie schon schwanger ist...noch eine frage wie lange sind sie schwanger und wie viele Kätzchen können sie bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 36

Eine Trächtigkeit bei Katzen dauert neun Wochen, also 63 Tage. Wobei
jede Geburt zwischen dem 60. und 70. Tag vollkommen normal ist .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Schwangerschaft und Geburt bei Katzen > https://melsmeldung.wordpress.com/2013/04/10/schwangerschaft-geburt-bei-katzen/

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von melinaschneid, 11

Geht Bitte zum Tierarzt. Dieser kann feststellen wie viele kitten es sind. Das ist wichtig um zu wissen ob bei der Geburt alle kommen oder eines fest steckt.

Wieso ist die Katze überhaupt trächtig? Wie alt ist sie?

Antwort
von abc93, 11

Geh möglichst bald mal mit ihr zum Tierarzt! Der kann dich auch beraten, was Anzeichen für Probleme bei der Geburt sein können und was dann zu tun ist. Außerdem sollte er einen Ultraschall machen, um zu sehen, wie viele Babys die Miez trägt. Das ist wichtig zu wissen, um festzustellen, ob alle Babys zur Welt gekommen sind und nicht tote Kitten drin geblieben sind. Viel Glück!

Antwort
von tigerlill, 35

Dann wäre es ratsam zum Tierarzt zu gehen und er,sie wird dir alles weitere erzählen

Antwort
von Bibi010203, 32

Katzen sind um die 21 Tage schwanger und wegen der Geburt mach dir da mal keine Sorgen. Bau ihr vl eine kleine gemütliche Ecke die aber versteckt und tief ist so das die kleinen nicht rausfallen könne . Leg ihr dann über das gemütliche ein altes unbenutztes Handtuch und warte ab. Dann lass sie die nächsten Tage etwas in Ruhe und stell ihr viel zum Essen raus
Hoffe könnte helfen
Lg  

Kommentar von melinaschneid ,

Katzen sind nicht um die 21 Tage trächtig sondern ca. 63 Tage....