Frage von Mibalasmis, 54

Katzenfreundliche Zimmerpflanze?

Hi, ich suche eine pflegeleichte zimmerpflanze die für Katzen ungenießbar, gleichzeitig aber ungiftig ist.

Antwort
von Sille76, 22

Die meisten Farne und auch Begonien sind für Katzen giftig. Es gibt nur wenige wirklich ungiftige Pflanzen, leider dafür jede Menge falsche Infos die im Web verbreitet werden. Kauf die das Buch Katzenpflanzen, dann weißt du wie du mit Pflanzen im Katzenhaushalt umzugehen hast. Ansonsten gibt es auch die Homepage zum Buch, wo du jede Menge fundierte Tipps findest. http://www.katzepflanzen.de

Antwort
von EGTurron, 13

Kommt wohl auf die Katze an... Meine liebt alles, was grasartig ist. Gar nicht geht sie dagegen an meine Geldbäume. Die sind zudem ungiftig und ganz pflegeleicht. Vielleicht wär das was?

Antwort
von TheAllisons, 32

Katzengras, das kannst du in jeder Tierhandlung kaufen.

Antwort
von Kandahar, 27

Da würde sich ein Kaktus anbieten.

Antwort
von julialechner, 19

Ich weiss, dass diese Pflanzen katzenfreundliche sind: Begonie, Bambus, Katzenminze, Farn, Veilchen. Du kannst eine von dieser wählen und auch einen personalisierten Blumentopf bestellen. 

Hab einen meinem Schwester geschenkt. Sie hat einen wunderbaren Kater und auch einen PetPot mit ihrem Foto. 

Schau mal hier https://www.myfacepot.de/collections/petpots/products/fancypet

Kommentar von Sille76 ,

Wenn du schon Werbung hier machst, dann verbreite wenigstens keine falschen Informationen. Es geht schließlich um Lebewesen! Die mesiten Farne und Begonien sind giftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community