Maienblume am 23.11.2008 um 14:49 Uhr
Hallo liebe Community! Mich plagt ein Entsorgungsproblem. Mein fleißiger Kater bringt mir zur Zeit sehr viele Geschenke, und legt sie mir auf den Abstreifer. 97% davon sind Mäuse, der Rest Ratten. Er macht immer großes Aufhebens, damit ich sie mir auch ja anschaue! Gefressen wird nur ein kleiner Teil der Leichen.
Nun zur eigentlichen Frage: bestimmt haben die Katzenhalter unter Euch auch solche Erfahrungen gemacht. Was macht ihr mit den kleinen und größeren Kadavern? Denn irgendwie muß man sie ja loswerden... und die Möglichkeiten sind begrenzt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Je nach Größe und Tagesform. ;-)
Maienblume am 23. November 2008 14:52 Mach ich nicht gerne bei dem Matschwetter... trotzdem danke!

Anders geht bei uns nicht.

Davon bleibt nix übrig, außer Federn.
Maienblume am 23. November 2008 14:51 Meine Geschenke haben keine Federn! Da bleiben höchstens Gedärme liegen, falls er sie frißt...LG!
Eppendorf am 23. November 2008 14:52 Mein Kater hat da mehr Stil. Bei ihm müssen es Geschenke mit Federn sein.
Maienblume am 23. November 2008 14:54 Mein Kater macht das locker durch Menge wett! grins

Also ich mache die auf ein Schippchen und damit bringe ich die toten Tiere einfach auf den Komposthaufen.

Aber auch in die Restmülltonne, nachdem ich erstmal gelobt und gestreichelt habe.
Maienblume am 23. November 2008 14:54 Genau! Loben und streicheln ist gaaaanz wichtig! DH!

Unter die Büsche geht nicht,die holen die Wieder!
Maienblume am 23. November 2008 14:57 Also mein Katzerl faßt alte Ware nicht nochmal an. Marder, Elstern und Krähen holen sich ihr Teil... meistens ist es am nächsten Tage fort.

Bei uns läuft ab und an ein Fuchs durch die Siedlung, der nimmt alle toten Mäuse, Vögel, Ratten, Schlangen etc. mit...
Maienblume am 23. November 2008 14:59 Wie praktisch! Schick ihn mal bei mir vorbei!!! LG!
KalalaKa636 am 23. November 2008 15:04 Na ja, so praktisch es auch ist, aber man kann schon ganz schön erschrecken, wenn er abends vor der Terrassentüre auftaucht und ins Wohnzimmer guckt...brrrr
Maienblume am 23. November 2008 15:11 Aber allerliebst schaut er schon aus, oder?
KalalaKa636 am 23. November 2008 15:13 Klar ist er süß, aber eben doch ein wildes Tier.
Meine Kater haben auch ganz schön Respekt vor ihm ;o)
Och da liebt dich dein Kater aber ordentlich ! :-D Meine Mietzen machen das auch nur leider liegen die leichen auch mal im bett... was dann waschen nach sich zieht... je nachdem .. wenn du wie ich auf dem brachen Ländle wohnst kannst es bestimmt auch mal über die Hecke auf den Acker werfen etwas größere Leichen werfe ich verpackt in die Biotonne oder lass es unter die Büsche verschwinden... Risiko ist das Katerchen sie wieder holt und erneut vor die Füße legt ;-D schlimmer is es wenn sie leben man sie fangen muss... sind schon einige Nächte drauf gegangen :-( aber immerhin hab ich dadurch schon bestimmt 10 Mäuse gerettet ;-) Kopf hoch er liebt dich einfach !!
Maienblume am 23. November 2008 15:02 Er ist immer so stolz auf sein Jagdglück... mit lebendiger Beute schafft er es nur im Sommer hereinzukommen, und das auch nur selten, zum Glück! Denn dann will er meine Jagdfähigkeiten trainieren. Er macht aber mit Maus im Maul so ein Geschrei, daß ich noch rennen und die Türe schließen kann. Meistens. LG!
Leider kann man das den Katzen nicht abgewöhnen. Sie bringen einem diese Geschenke und wollen gelobt werden. Wir haben mehrere Katzen, wenn eine mit z.B. einer Maus kommt, wollen alle sie haben, aber die Fängerin verteidigt ihre Beute mit lautem knurren. Das ist alles nicht schön. Eine hatte mal ein junges Kaninchen, war nicht verletzt, nahmen wir der Katze ab und brachten es ins Feld uns gegenüber.
Ab in die Restmülltonne

Najaaa...werfen würde ich sie nicht- eher betten :o) Ich finde es so besser...dann beschert sie den anderen Tieren noch ein letztes Mahl. Wenn die Maus allerdings offensichtlich total krank ist- ab in die Mülltonne...Acker finde ich auch gut- für die ganzen Krähen, die dort nach einem kleinen Happen suchen. Vielleicht würde ich sie vorher farbig markieren- nicht das Katerle Dir die gleiche zweimal vorsetzt ;ODDDLG
Maienblume am 23. November 2008 19:44 Neee, er ist zwar ein Schlaumeier, aber alte ware gilt nicht, die ignoriert er völlig! LG!

ALSO: ich würde in einer Nacht & Nebelaktion die gesammelten Werke des fleißigen Katers dem Rechtlichen Eigentümer wieder zurück geben. Dort wohnt sicher genug gefiechs das die Reste verwerten kann oder der Eigentümer selber hat noch Verwendung für selbiges!
L.G.
Taraa
Maienblume am 23. November 2008 19:47 Da wo Du hindenkst, bleibt nichts liegen.
a) das haarige Monstrum hat immer Hunger
b) dort hausen auch diverse Marder
c) die Krähen spähen nach solchen Leckerlies.
LG!
Taraa am 23. November 2008 20:45 Meine Rede!

Oder auch die weiße Antwort,- und wenn man kann, dann auch in den Kompost damit. "Zurück zur Natur", die lebendigen Ratten wollen schließlich auch mal ein Festmal. ;) Obwohl..., Taraa hat da auch eine gute Idee. Ich würde aber sogar so weit gehen und die "Leichen" als Weihnachtsgeschenk verpacken. Vielleicht hilft das eher als ein Besuch vom Ordnungsamt. :)) LG Katze
Maienblume am 23. November 2008 19:46 Ouuuh! Ich entdecke eine fiese Ader bei Dir...
"Return to sender" gilt aber nur für die Ratzen - die Mäuslein holt sich Katerle woanders. LG!

Übern Zaun oder unter die Büsche hab ich früher auch gemacht, hat halt auch den Nachteil, daß Ratten, Marder, Füchse und Co. vermehrt angezogen werden und so "der Zivilisation immer näher kommen", wie man so schön sagt. Alternativ einen Waldspaziergang machen und dort entsorgen...
Maienblume am 24. November 2008 12:51 Auch ein guter Denkansatz. Da aber hier die Marder schon länger hausen (ich weiß auch genau wo...) mache ich das Problem sicherlich nicht größer, wenn ich auf ihre Patrouillenstrecke die Mäuslein fallen lasse. Denn die Restmülltonne wird bei uns nur einmal im Monat geleert - nicht auszudenken, wie es dann da drin im Sommer wimmeln würde - pfuibäh!
Trotzdem dankeschön für Deine Antwort. LG!

Eine Schaufel holen und begraben.So mache ich das immer.Solltest du dazu keine Möglichkeit haben, bleiben dir die anderen biologischen Entsorgungsmöglichkeiten.In die Restmülltonne - da sträubt sich alles in mir. Zufälligerweise ist diese antwort in deiner Umfrage rot geschrieben und rot bedeutet doch eigentlich, dass man etwas unterlassen soll (rote Ampel,u.ä.
Maienblume am 24. November 2008 17:57 Vielleicht war es ja kein Zufall ;-)
LG!
Ich bringe es nicht über's Herz die Mäuse und kleinen Vögel etc. achtlos in die Tonne, auf den Kompost, den Acker oder unter die Büsche zu werfen. Sie sind Lebewesen und deswegen behandle ich sie mit dem Respekt, den sie verdient haben. Mir bedeutet jedes Leben nunmal sehr viel.
Maienblume am 26. November 2008 13:52 Ich empfinde auch Bedauern und Mitleid - selbst wenn ich sie für Aasfresser liegenlassen sollte - doch das ist der Lauf der Natur. Wenn so ein kleiner Körper einem anderen Tier hilft, ist das doch nichts Schlechtes, oder?
Wenn meine Auswahlmöglichkeiten aufgrund ihrer etwas saloppen Wortwahl respektlos erscheinen, so war das keine Absicht. LG!
So mache ich es im Grunde auch... LG!
Dankeschön für die Auszeichnung! Dir vor freudiger Überraschung an den Hals spring und Dich ganz fest umärmel ;-))