Amiley am 22.07.2009 um 18:14 Uhr
Also mein Kleiner hat mittellanges Haar und mir ist durchaus bewusst das es normal ist das sie viele Haare verlieren ich bürste ihn auch jeden Tag und er putzt sich ja fleißig selbst ..ABER.. ich seh bald selbst aus wie ne Katze ziehe gern schwarze Kleider an und da hängen immer 100te von weißen Haaren drauf wenn ich was Esse vorher Hände wasche klebt dennoch oft eins an der Hand.. ich werd bald wahnsinnig in meinen Augen ist das absolut nicht mehr normal!.. deshalb meine Frage gibt es irgendwas hilfreiches das ich ihm ins Essen mischen kann!?!?
Nix ins Essen. Nimm einen Noppenhandschuh, damit geht auch die lose Unterwolle besser raus. Hat halt Sommerfell , bessert sich ab Sept/Okt wenns kälter wird.

Ich kämme meine Norwegische Waldkatze einmal am Tag mit einem Flohkamm! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Haare dabei ausgekämmt werden! Probiere es mal! Viel Erfolg!
Amiley am 22. Juli 2009 18:21 lol und damit kommst du echt durchs Fell?! sind doch die mit den mm Abständen gelle?! Also ich hab ne normale Bürste mit einer groberen Seite mit der auch immer die Katze gebürstet wird .. aber gut nen Versuch ist es allemal wert! Hab nämlich ab und an schon das Gefühl mal nen Haar im Hals hängen zu haben und da hört echt langsam jeder Spaß auf :-/
pattimarie1 am 22. Juli 2009 18:23 Das geht genial! Ich kämme sie aber auch 2x am Tag (morgens mit einem normalen Kamm, abends mit dem Flohkamm) und sie hat nicht ein einziges Knötchen! und sie liebt es gekämmt zu werden! Manche Katzen finden das ja nicht besonders toll!
Amiley am 22. Juli 2009 18:28 naja das ist das nächste Problem ich hab die Kuschelkatze Nr.1 aber sobald ich ihn länger wie 2 Minuten bürste wird er zum Teufel und total aggressiv.. :-( aber naja da muß der Dickkopf durch komme was wolle ich will dem ein Ende bereiten bzw es radikal reduzieren mir stehts nämlich bis Oberkante
pattimarie1 am 22. Juli 2009 18:31 Belohne ihn doch nach dem Kämmen! Meine bekommt immer ein Katzenstik von Aldi. Mag sie total gerne! Oder fang doch mal mit einer Drahtbürste an! Die sind relativ angenehm während des Kämmens und danach machst du es mit dem Kamm. Du schaffst das schon! ;-)

das ist eine gute frage, mir geht es nämlich genauso!!

Ein nicht ganz voller Löffel Olivenöl zum Futter gemischt sollte das Problem in einer Wocher lösen
Amiley am 22. Juli 2009 18:17 das werd ich direkt ausproblieren vielen lieben dank.. macht Hoffnung
DonBrush am 22. Juli 2009 18:20 Davon bekommt eine Katze höchstens Durchfall, mehr nicht. Katzen haaren nunmal, das müssen sie sogar.
Amiley am 22. Juli 2009 18:21 du hast anscheinend keine .-.
XBiEsTX am 22. Juli 2009 20:19 Durchfall bekommt sie nur bei zuviel Öl. Deshalb nur ganz wenig.

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe zwar ganz normal Katzen, aber ich muss mich auch immer ordentlich abbürsten, bevor ich das Haus verlasse. Meine dunklen Sache gebe ich immer mal wieder in den Tumbler - du wirst sehen, die kommen echt toll und "haarfrei" wieder raus. Geniess sie deine kleine Katze, ich könnte mir ein katzenloses Leben gar nicht mehr vorstellen.

Was gibst Du ihm denn für Futter? Meine Katzen bekommen hochwertiges Futter, mit viel Fleisch drin und mehrmals die Woche eine Mahlzeit rohes Fleisch oder Fisch. Ab und zu mal ein rohes Ei, Taurin und Lachsöl übers Futter. Sie haben wundervolles Fell und haaren auch nicht übermässig. Wir haben drei Katzen und trotzdem fliegen nicht überall Haare herum. Und ich habe keinen Putzfimmel ;)