Hallo, warum heben Katzen eigentilch das Hinterteil nach oben wenn man sie streichelt? Mein Hund macht das z.B. nicht.
Antworten (5)
-
3Antwort von
CatfanCatfan
Hallo Katzen haben hinten Drüsen...wenn sie mit dem Hinbterteil(auch mit dem Kopf z.B)irgendwo dranstreichen..."markieren"sie es und wissen fürs nächste Mal,oh ich hab ich mich wohlgefühlt.Für uns nicht sicht- bzw riechbar.
Eine rollige Katze geht zwar auch mit dem Hinterteil hoch,dies machen aber eigentlich alle...auch Kastraten.Rollige Katzen halten den Hintern hoch,gehen mit dem Vorderen Körper aber nach unten udn fangen mit dne Hinterbeinen an zu treteln. Nur das strecken vom Hintern hat nichts mit Rolligkeit zu tun.
vg
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Das ist die Einladung zum Rudel.....!
Kommentar von
risibisi1987risibisi1987 echt? cool. Dann leb ich mit 4 KAtzen in nem Rudel..
-
-
1Antwort von
tomguntomgun
Katzen tun dies auch wenn sie rollig sind. Ich denke mal es ist ein Ausdruck von besonderem Wohlfühlen. ^^ Klopf einer Katze mal mehrmals, leicht von oben auf das Hinterteil. Dann geht auch das Heck hoch. :))
Kommentar von
risibisi1987risibisi1987 Hä? Ich weis, deshalb frag ich.... Meine Katzen sind von 4 Monaten bis 1,5 Jahre alt. Mit 5 Monaten schon rollig?
Kommentar von
tomguntomgun Nein aber auf dem Weg dahin. Und wohlebefinden verspüren sie auch schon nach 5 Monaten.
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Sie wollen auf ihre erogenen Zonen aufmerksam machen.
Das ist bei meinem Kater so. Wenn ich ihn dann über der Schwanzspitze streichle, schnurrt er.
Kommentar von
risibisi1987risibisi1987 Na Toll, was soll das heissen?
Kommentar von
EppendorfEppendorf Mein Kater zeigt mir somit an wo er gekrault werden will.
Kommentar von
risibisi1987risibisi1987 ich hätt meine Katze auch gern am Kopf gestreichelt, aber wenn sie es lieber von hinten will...
des is eitz need dei Ernst , oda? Oh mei...
:-D hosd du an hund? i hob 2 stoihosn^^
Ja fraale, i ho an Rottweiler und 4 Katzen. Mei, Stoihosn dou i ma need a nu o^^
lol im haus mechte wenndann a katzen^^ mei schwesta hod 2, de sand echt top :-) wohnst du auf am bauernhof oder wo hosdn den ganzn blotz??^^
Mir hom a grouß Grundstück
stand nich irgendwo, dass die Beiträge in DEUTSCH verfasst werden sollen^^ :D lol
:-P