Frage von Kimicheppi, 40

Katzenbrett?

Hallo zusammen ich habe eine Frage
Weiß jemand wieso meine Katze nur ihr kratz katzenbrett benutzt wenn ich frische katzenminze drauf getan habe? Ich dachte das Brett ist zum krallenschärfen gut?
Und wieso geht sie da nur drauf um die katzenminze zu ergattern?

Antwort
von xbumblebee, 12

Ist das ein Pappkratzbrett?

Vielleicht hast du mit einem Sisalkratzbrett/-baum bessere Chancen als mit dem Pappteil. Vielleicht würde es auch was nutzen wenn das Kratzbrett in die Höhe gehen würde, stell es einfach mal hin (wobei ich fest dran glaube dass, falls deine Katze es dann nutzt, es umkippen würde). Zwei meiner Drei Katzen "strecken" sich lieber am Kratzbaum statt unten am Kratzbrett zu kratzen, der andere hingegen legt sich zum Kratzen am liebsten hin :-)

Sisal nutzt sich zum Einen nicht so schnell ab wie Pappe (und macht demnach auch nicht so eine Sauerei) und zum Anderen wetzt es die Krallen viel besser.

Antwort
von Gingeroni, 15

Hmm manchmal mögen sie das Material nicht.. Oder es ist irgendwie ungünstig platziert.. Mehr fällt mir auch nicht ein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten