Katzenbiss xxxxxx?

So sah es gegen 10Uhr also nach 4h aus. - (Gesundheit, Katze, Infektion) Hier sieht man nochmal gut die bläuliche farbe - (Gesundheit, Katze, Infektion) Jetzt habe ich die Pflaster drauf - (Gesundheit, Katze, Infektion)

9 Antworten

Ich stimme Sternenmami zu.

Wenn es sich verschlimmert, solltest du definitiv zum Arzt.

Auch, wenn das jetzt nichts mit deiner Frage, zu tun hat, aber ich hoffe für deine Katze, dass sie einen Artgenossen hat, da Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht ist. Beim Spielen mit ihren Artgenossen lernen Katzen übrigens auch, dass man nicht beißt und kratzt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Bist Du gegen Tetanus geimpft worden und ist der Impfschutz noch ausreichend? Wenn nicht, dann solltest Du das unbedingt noch auffrischen lassen.

Was den Biss angeht. Da solltest Du jetzt so häufig wie möglich kühlen und einen desinfizierenden Verband darum machen. Beobachte das gut und sobald sich Anzeichen einer Entzündung zeigen (Rötung, Überwärmung) gehst Du bitte SOFORT zum Arzt.

Mit einem Tierbiss ist nicht zu spaßen und so wie es aussieht, hat Dich die Katze ja auch wirklich richtig erwischt.

Du musst jetzt selber entscheiden, ob Du nicht lieber zur Sicherheit mal einen Arzt aufsuchst oder ob Du erst mal abwartest.

Wie gesagt ... bei der kleinsten Rötung, Überwärmung und Schwellung solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und das mit dem Tetanus-Schutz solltest Du auch dringend überprüfen. Ist die letzte Impfung 10 Jahre oder länger her, muss unbedingt nachgeimpft werden.

Das Kühlen ist jetzt am wichtigsten und auch der desinfizierende Verband. Mit etwas Glück reicht das aus.

Ich wünsche Dir und auch der Samtpfote alles Gute und Dir gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Oh! Die hat aber wirklich gut zugehappst.. ist sie ein kleiner Vampir?

Hast Du noch eine aktive Tetanus-Impfung? Ja, ich weiss, nicht jeder mag Impfen.. aber grade bei Tierbissen usw. ist das schons ehr sinnvoll.

Ruf doch mal Dbei Deinem Doc an, beschreibe es und frage,w as sie meinen.

Wenn die dann sagen: vorbeikommen- dann gehst Du hin.

Mehr Wasserstoffperoxid! Wenn es jetzt noch immer bläulich ist ist das ein zeichen das zu wenig h2o2 gewirkt hat

Wasserstoffperoxid ist zur Reinigung von oberflächlichen Verletzungen geeignet. Gegen tiefliegende Hämatomen jedoch bringt es nichts. Da kann die Fragestellerin noch so viel Wasserstoffperoxid benutzen. Der blaue Fleck wird deshalb trotzdem nicht schneller verschwinden.

Geh zur sicherheit zum Arzt, der Biss sieht nicht so gut aus.