Frage von FelinSelina, 119

Katzenbiss, was nun (Gefährlich)?

Antwort
von Mehkoenigin, 91

Ja das kann sehr gefährlich sein, da Bakterien übertragen werden können. Geh auf alle Fälle zum einem Arzt und lass dich gegen Tetanus impfen!

Kommentar von FelinSelina ,

Danke für den Tipp. Ich werde mich morgen telefonisch bei meinem hausarzt melden.

Kommentar von pupybi ,

Wenn der Biss sehr tief sein sollte, geh besser zur Notaufnahme. Vor Allem, wenn du nicht weißt ob die Katze geimpft ist.

Sie hat mich ins Auge gebissen, desswegen habe ich geplatzte äderchen.

Antwort
von Samy795, 67

Mach Dir keinen Kopf. Kurz zum Arzt, Tetanus auffrischen lassen und alles Weitere sagt Dir der Arzt.
Die hier beschriebenen Horrorszenarien können auftreten, in den meisten Fällen tun sie das aber nicht. Zum Arzt solltest Du aber schon zeitnah gehen.

Werde morgen zum arzt gehen. Ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Aber man weiss ja nie.

Kommentar von Samy795 ,

Genau das mein ich damit: Einen Arzt zu konsultieren ist in jedem Fall angebracht, in Panik zu verfallen muss man aber nicht.

Ich müsste theoretisch zu einem Augenarzt gehen, da mich meine Mieze ins Auge gebissen hat und desswegen ein paar äderchen geplatzt sind.

Antwort
von diroda, 56

Wie gefährlich der Katzenbiss ist hängt zuerst mal von der Größe der Katze bzw. ihres Gebisses ab. Die Bakterien, die jeder Rohfleischfresser um Maul/Mund hat, sind eher ein sekundäres Problem. Die Wunde desinfizieren und wenn sie sich entzündet sofort zum Arzt gehen.

Sie ist ziemlich klein, aber nicht harmlos (raubtier):-)

Ausserdem hat sie mich im Auge erwischt. Nun habe ich geplatzte äderchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten