Katzenbiss mit Folgen

8 Antworten

In der Nähe von Bremen soll ja ein Luchs gesehen worden sein, bist Du Dir sicher, dass es bei Dir eine Katze war?

Spaß beiseite, Versuch macht klug. Frag doch einen Anwalt. In der Regel gibts bei wenig verunstaltenden, kleineren Bissen aber eh nicht viel. Frag doch mal den Arzt, wenn Du eh im KH bist..

Was ich Dir sicher sagen kann: wegen einer eventuellen Entzündung bekommst Du kein Schmerzensgeld..

Wir haben selber seit kurzem eine Katze also ein Weibchen, dieser ist ein Karzer und hat seit 7 Jahren das "Hausrecht" .. Haben sich gejagt und wir waren auf der Terrasse gestanden unsere war dann auf einmal weg und er saß ungefähr nen halben Meter von uns weg. Mein Freund meinte dann komm gehn wir rein weil die so greißlig getan hat ( ich habe sie weder angefasst noch iwie mit'n Fuß weg oder so) hab mich einfach umgedreht und wollte rein gehn und dann is sie mir ans Bein gesprungen und hat zugebissen.

Ein Karzer ? Also eine Gefängniszelle für Schüler und Studenten ?

hat der nachbar einen saebelzahntiger - (3cm tiefe wunden)?

ich denke du kannst kein schmerzensgeld verlangen - im gegensatz zu hunden, wo die tiere unter kontrolle des besitzers sein sollen - ist das bei katzen nicht geregelt...

aufgrund einer harmonischen nachbarschaft, wuerde ich auch keine massnahmen ergreifen.

Katzen sind ja in der Privathaftpflicht enthalten, wenn du also ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hast kannst du sie mal vorsichtig (!) darauf ansprechen. Wenn mein Frechdachs so ein Unheil veranstalten würde, wäre es mir ein Bedürfnis da etwas wieder gut zu machen, für so etwas bezahle ich meine Privathaftpflicht. Mir wäre aber andererseits auf jeden Fall das gute nachbarschaftliche Verhältnis wichtiger als ein paar Euros Schmerzensgeld, viel ist in D für so etwas nicht drin, zumal Versicherungen meist die besseren bzw. teureren Anwälte haben.

Frag mal einen Anwalt (wir dürfen dir keine Rechtsauskunft geben). Allerdings schätze ich, dass deine Erfolgschancen bei einer Klage auf Schmerzensgeld ziemlich hoch sind, wenn du nicht selbst an dem Unfall Schuld bist (zum Beispiel wegen grober Fahrlässigkeit).