Katzenbiss macht mir Sorgen, zurecht?

Katzenbiss nach 55 Stunden - (Tiere, Katze, Blut) 2te Ansicht nach 60 Stunden - (Tiere, Katze, Blut)

13 Antworten

Quatsch. So schlimm ist es nicht. Wurde auch schon von Katzen gebissen ohne versorgt zu werden. Ist paar Tage geschwollen geht aber vorüber. Liegt natürlich auch an der Gesundheit der Katze. Wenn die Wunde nach 3-4 Tagen nicht verheilt würde ich mich an einen Arzt wenden.

Leider habe ich keine Infos zu wem die Katze gehört oder dessen Gesundheit. Sie läuft eben öfters in der selben Seitenstraße

Das sieht doch schon gut aus, zumal es dir ja auch nicht mehr wehtut.

Ich bin auch schon (2x) von meinem Kater gebissen worden, da ist nichts passiert. nichtmal eine kleine Entzündung. Aufgeschnitten wird so ein Biss nur wenn er sehr entzündet ist oder eine Blutvergiftung entsteht (die kann man aber sehen, ein roter "Faden" unter der Haut) Eine Tetanusimpfung macht natürlich immer Sinn, nicht nur wegen der katze sondern ganz allgemein.

Da Du ja beim Arzt warst, frage ich mich, warum Du dem nicht gesagt hast, dass Du keine Tetanus-Auffrischung bekommen hast.

Behalte die Wunde im Auge und wenn sie sich verschlimmern sollte, solltest Du einfach noch einmal zum Arzt gehen. Aber soweit das auf dem Foto sichtbar ist, sieht es nicht schlecht aus.

Die Wunde sieht doch gut aus , sie ist trocken und nicht entzündet. Bei einerBlutvergiftung hättest du schon längst hohes Fieber.

Jetzt beruhig dich erstmal, dass heilt wieder zu. Sieht auch nicht entzündet aus. Pass nur auf, dass da kein Schmutz reinkommt dann sollte das relativ bald verheilt sein.

Ich werde es nochmal einsprühen und einen neuen Verband drauf machen.