Frage von kamehamehax3, 78

Katzenbiss- Nochmal zum Arzt trotz das ich schon 2x dort war?

Hallo, und zwar hat mich Sonntag früh eine kleine Katze gebissen. Habe es ausgespült und bin um 17Uhr ins KRH gefahren weil mein Daumen und Handballen (innenfläche) sehr dick wurde. Habe mir dort eine Tetanusspritze geben lassen. Der Arzt meinte: Wenn es Montag nicht besser ist dann nochmal zum Hausarzt.

Montag früh wurde ich halb 5 vor Schmerzen wach und mein Finger so dick dass ich fast gedacht habe dass meine Haut platzt.

War vorher 3 Wochen krank geschrieben wegen meiner Ohren<< Und wollte ENDLICH! wieder arbeiten. aber mit so einem Finger/Hand sogut wie unmöglich im Einzelhandel.

Bin also vor der Arbeit zum Arzt und er meinte: Antibotika, kühlen und Ruhe! Nichts tragen... Und vorallem nicht arbeiten! Wenn es nicht besser ist zum Chirurgen am nächsten/ übernächsten Tag.

So, war trotz AU arbeiten für paar Std wegen Mitarbeitermangel (meine Chefin ist stinksauer und das wird mir noch Riesen Ärger verschaffen :-/ gerade auch weil ich der Zentrale Bescheid gegeben habe dass ich dort bin damit ich "versichert" bin). Meine AU ging 3 Tage Mo-Mi.

Dienstag früh: Finger so dick und konnte ihn kaum bis gar nicht bewegen. Bin zum Chirurgen und der hat mir Furacin aufgeschrieben. Und nichts weiter gesagt als: nicht so schlimm... Wird in paar Tagen wieder.

Meine Hand ist immernoch dick und es tut immer noch hölisch weh. Daumen kann ich wieder ein bisschen bewegen. Aber ist immer noch alles rot am Handballen...

• Furacin da sinnvoll? Weil gefühlt ist keine Besserung da sofern meine Schmerzmittel nachlassen... :-(
  • Besser nochmal einen Arzt drüber gucken zu lassen?
  • Arbeiten gehen und warten bis alles anschlägt? Oder da es noch nicht besser ist noch warten mit arbeiten bevor ich die Bakterien noch "verteile"?
  • Andere "Mittel" wie ich schneller wieder arbeiten kann? Weil habe schon Drohungen mir am Telefon anhören dürfen und ich mag da wirklich nicht mehr fehlen :'(