Frage von emmastarshine, 38

Katzenbesitzer gesucht. Wer kann mir sagen was für komische Fetzen das in der Tüte in der Tierhandlung waren?

Ich War heute in einer Tierhandlung und da hat eine Frau für ihre Katze einen Sack voller weißer Fetzen wie von einem zerschnittenen t- shirt gekauft. Was War das und wozu braucht man das? Hatte es leider eilig und konnte nicht nach fragen. Nun zerbreche ich mir den Kopf. Macht man das in das katzenklo rein? Wenn ja: das stinkt doch dann?! Bin gespannt auf eure Antworten XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 31

Das war bestimmt Kleintiereinstreu, kriegt man häufig unter den Begriff Safebed. Um zu wissen was sie damit vor hat, hätte man sie fragen können ;)

Im Klo würde ich das nicht nehmen, obwohl es mit Sicherheit auch genug aufsaugt aber man müßte das ja ewig auswechseln.Sinn würde das nur machen wenn die Katze sehr sehr empfindliche oder entzündete Pfoten hat und sonst nicht aufs normale Streu draufgeht.

Aber vielleicht bestückt damit auch eine Grabbel und Suchkiste, wo die Katze dann nach ihren Futter wühlen muss? Oder hält einfach noch Kleintiere nebst Katze?

Antwort
von Weisefrau, 38

Hallo, ich denke es wird sich um Katzenstreu handeln. Einige Katzen sind sehr empfindlich an den Pfoten und mögen keine Harte Einstreu. 

Kommentar von emmastarshine ,

Dann hatte ich ja den richtigen Riecher (: