3

katzenbaybs

Frage von LadyDark20 LadyDark20

was kosten ca katzenbabys und wo kann man sie kaufen? Kann mich jemand ausführLich infomieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Marah Marah

Was möchtest Du denn für Katzenbabies kaufen? Im Tierheim gibt es zu jeder Jahreszeit Katzenbabies ohne Ende. Da kommt eine Schutzgebühr auf Dich zu und evtl. kommt jemand vom Tierheim vorbei um zu sehen wie sie gehalten werden. Auf einem Bauernhof bekommst Du sie sogar geschenkt...

Kommentar von LadyDark20 LadyDark20

also was für welche es sein soll hab ich mir keine gedanken gemacht..wie viel würde mich das etwa kosten?

Kommentar von Marah MarahMarah

Unterschiedlich! Ein unkastriertes Kätzchen, entwurmt und geimpft hat eine Schutzgebühr von ungefähr 50 €. Das Geld geht für die medizinische Behandlung und Versorgung drauf. Kastrierte Katzen kosten etwas mehr aber Du willst ja ein Kätzchen. Ich mußte noch einen Vertrag unterschreiben, das ich das Kätzchen kastrieren lasse und habe dafür einen 17€ Gutschein bekommen. Frag doch mal beim örtlichen Tierheim nach! Die geben Dir sicherlich gerne Auskunft und empfehlen Dir ein passendes Tier. Wenn es möglich ist, nimm ruhig zwei Katzen- die kannst Du auch besser mal alleine lassen und sie sind einfach glücklicher :O)

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Ich habe einen Hund aus dem Tierheim geholt, da kam keiner um zu kontrollieren! Ihm geht es sehr gut bei mir, aber ich hätte mich wirklich gefreut, wenn da jemand gekommen wäre, um sich zu überzeugen! Entweder die waren überzeugt von mir oder es ist den Mitarbeitern egal!

Ich hätte mich auch gefreut, wenn bei mir jemand vorbei gekommen wäre aber ich glaube, die sind etwas überfordert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die genau merken ob jemand tierlieb und vernünftig ist. Ich habe damals erzählt, dass ich THP lerne und daraufhin haben sie mir ein weißes Kätzchen gezeigt, dass halt etwas pflegeintensiver ist- die machen das in Essen schon ganz gut!

Kommentar von anonym11 anonym11anonym11

ich denke das tierheim macht nur stichproben, die kommen nicht zu jedem einzelnen...

Genau...aber ich hoffe die machen sich bei Einigen doch ein Kreuzchen :o(

• 5
    Antwort von schurke schurke

Meinen Kater hatte ich vom Bauern umsonst bekommen. Aber Entwumung, Impfung und Kastration kosten auch Geld, das darfst Du nicht vergessen. Für meine Katze hatte ich bei einem anderen Bauern 10€ bezahlt, die hatte dann aber schon die erste Entwurmung. Die Kosten für den Tiearzt sind örtlich unterschiedlich, erkundige Dich erst einmal, was auf Dich zukommt. Und wenn Du es Dir jetzt nicht leisten kannst, dann laß es lieber. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem/der Tieger/Tiegerin. LG

Schurkilein! Ich kenne ja den Tigger- aber von Tiegern habe ich noch nichts gehört...

Kommentar von schurke schurkeschurke

Oh, Sch... und das gleich zwei mal. Ich geh wohl besser schlafen, bevor ich einen Deutschkurs aufgedrückt bekomme.

Find ich knuffig ;o> Tiiiieeegärrr

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Du kannst beim Tierschutzverein nachfragen, Annoncen in den Zeitungen lesen, da werden oft Katzenbabies völlig umsonst abgegeben. Oft nehmen Katzenhalter, Tierschutzverbände und Tierheime eine Art Schutzgebühr, die so im Bereich der ersten Impfung liegt. Bei uns bist du so mit 8o € dann dabei.

LG

Wieselchen

Kommentar von wolli3454 wolli3454wolli3454

Leider wird viel zu selten publik gemacht, dass die "kostenlose" Abgabe von Tieren attraktiv für Belieferer von Forschungslaboratorien ist. Es sollte immer eine Schutzgebühr verlangt werden - deren Zweck wird einem echten Tierfreund leicht zu vermitteln sein.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Also, wenn ich noch 80 € für eine Katze bezahlen muss, würde ich sie nie nehmen. Meine Katzen habe ich alle vom Bauernhof oder von anderen Tierhaltern übernommen. Und bei Katzen, die ich weiter vermittelt habe, habe ich auch keine "Schutzgebühr" verlangt, mir aber die Anschrift geben lassen und mich regelmäßig nach den Tieren erkundigt. Oft haben mich die Leute aber auch selber angerufen um mir von den Kätzchen zu erzählen. Und in regelmäßigen Abständen bekomme ich von der einen oder Anderen auch Bilder zugeschickt.

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Bei uns im Tierheim kostet eine kastrierte, geimpfte und entwurmte Katze 50 EUR. Katzenkinder bekommt man umsonst, allerdings nur unter der Bedingung, dass man sich schriftlich zu einer Kastration verpflichtet, wenn das Tier das entsprechende Alter hat. Das wird auch kontrolliert. Allerdings erwartet man dort schon, dass man auch eine kleine Spende hinterlässt, wenn man sich ein Katzenkind holt.

• 0
    Antwort von kawusch kawusch

Geh doch ins Tierheim, .... bitte. Dort sitzen viel zu viele Kitten und warten auf ein zuhause. Du mußt lediglich eine Schutzgebühr bezahlen. Wenn Du unbedingt eine Rassekatze haben möchtest, daß schau Dir mal die Zeitschrift Our Cats an. Dort findest Du viele Kleinanzeigen von Züchtern. Du mußt, je nach Rasse, mit € 400.-- bis € 1000.-- rechnen.

Nochmals mein Apell: Geh ins Tierhein, - und gib doch gleich 2 Katzen ein zuhause. Dann fühlen sie sich auf jeden Fall besser!

• 0
    Antwort von dwarf dwarf

Wenn es dir schon darum geht, bei der Anschaffung möglichst wenig Geld auszugeben, dann solltest du bedenken, dass eine Katze ständig Kosten verursacht. Impfen, Entwurmen, Futter, Spielzeug und vieles mehr.

Bekannte hat im Tierheim für Katzenwelpe 250 Euro inc. aller Gesundheitsvorsorge bezahlt. (normale Hauskatze)

Kommentar von LadyDark20 LadyDark20

ich infomiere mich ja,es geht mir nicht ums geld habe nur gefragt damit ich mich drauf einstellen kann!

Kommentar von dwarf dwarfdwarf

Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Viele wollen Tiere ja nur geschenkt.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ab zum Tierheim! Die Kosten dort entsprechen den Kosten, die auf Dich zukommen, wenn Du selbst zum Tierarzt mit dem Tier mußt für die Impfungen und Entwurmungen. Sei Dir im Klaren, daß auch sonst eine Katze kostet: Futter und Streu gehen ins Geld, irgendwann kommen Krankheiten dazu, dann wird es schnell sehr kostspielig. Wer ein Tier liebt, zahlt das alles sehr gerne, ab aber von irgendwoher muß das Geld ja fließen...

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Ich würde auch entweder ein Baby aus´m Tierheim holen, oder Zeitungsinserate von Privat (keine teuren Züchter zahlen!)lesen. Ich hab meine (siehe Foto im Avatar) aus der Kurz und Fündig von ner lieben Familie mit Nachwuchs bekommen. Musste ca. 150 Euro zahlen, für den Unterhalt und die 1. Impfungen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Was für eine Katze willst Du denn? Frage doch mal in einem Tierheim in Deiner Nähe nach! Die sind dankbar Katzenbabys in gute Hände zu vermitteln.

• 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

Du tust wa sgutes eine aus dem Tierheim zu nehmen..nach reichlicher einholung von Infos über deren Haltung natürlich ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.