Frage von Honeeeeyyyy, 91

Katzenbabyyyy?

Hallo mir ist gestern eine kleine Baby Katze zugelaufen!

Total unterkühlt und ausgehungert...

Sie schläft den ganzen Tag und hat total Durchfall!

Ich hab jetz beobachtet das sie am po immer so eine durchsichtige Flüssigkeit hat was ist das?

Das Fell war total dreckig und ich hab sie sauber gemacht aber das Fell fühlt sich so "hart" an...

Klar ich muss mit der Kleien wahrscheinlich zum TA aber muss ich das dann zahlen wenn sie mir zugelaufen ist ?

Und was kann ich gegen die oben genannten Dinge tun?

Antwort
von Bitterkraut, 64

Bitte geh jetzt sofort zum Tierarzt sonst ist sie viellicht morgen tot. Das ist keine Übertreibung, mach hinne! Du hättest schon dagewesen sein müssen.

Oder ruf jetzt sofort das kommunale Tierheim an und sag, daß du die Katze gefunden hast und daß sie krank ist. Die holen sie auch ab, Mach schnell, morgen kann es zu spät sein.

Antwort
von Mibalasmis, 76

Was du gegen die Sachen tun kannst, kann dir am besten der Tierarzt sagen. Und wenn du die kleine behalten willst, musst du die behandlung auch selber zahlen. Wenn du sie allerdings nur dort abgibst, musst du glaube ich nicht dafür aufkommen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Man kann beim Tierarzt keine Tiere abgeben.

Kommentar von Mibalasmis ,

Bei meinem schon :o

Die ist beim Tierschutzbund Mitglied und hilft die dann zu vermitteln oder gibt sie ans Tierheim weiter, wenn sich keiner findet

Kommentar von Gargoyle74 ,

Meiner auch ....

Antwort
von Lilly11Y, 24

Du mußt nicht wahrscheinlich zum Tierarzt, sondern sofort. 

Sonst stirbt dir das Kätzchen wahrscheinlich unter den Händen weg.

Alles Gute und viel Glück

L. G. Lilly

Antwort
von Naiver, 52

Wie schon hier mehrfach gesagt: Ab zum Tierarzt...!
Erst einmal muss dem Tier geholfen werden - alles weitere klärt sich dann auch mit deinen Eltern.

Antwort
von Repwf, 57

Wenn du noch länger wartest hast du sie eh schon umgebracht!

Bring sie als fundtier zum Arzt, aber dann bekommst du sie auch nicht wieder!

Ansonsten musst du zahlen

Der Tierartz behält doch keine Tiere ein. Das ist überhaupt nicht sein Job. Ich hab schon öfter Fundtiere zum Ta gebracht und hab sie immer wieder mitgenommen.

Kommentar von Repwf ,

Also hier bekommst du sie nicht mit - es sei denn du zahlst! 0

Ja, klar zahlt man, was man bestellt. Ansonsten regelt das das zuständige Tierheim. Die haben eigene Vetragstierärtze.

Kommentar von Repwf ,

Na eben ;-) dann sind wir uns ja einig ;-) 

Zahlen = mitnehmen

Nicht zahlen weil fundtier = Katze ins Heim 

Antwort
von Gargoyle74, 17

Du musst nicht "wahrscheinlich" zum Tierarzt-DU musst in die Tierklinik und zwar SOFORT !!!! Kann sein,dassie die Nacht garnicht mehr überlebt. Durchfall kann bei Kitten schon nach Stunden zu Tod führen wegen Austrocknung! Und dazu auch noch unterkühlt ! Schreib hier nicht weiter unsinnig rum,sondern handle JETZT !!

Kommentar von Honeeeeyyyy ,

Ganz ruhig es ist alles geklärt!

Ich lass mich hier nicht hinstellen wie einen Unmensch nur weil ich nochmal nachgefragt habe !!!

Okok. Was hast Du nun vor ?

Die Katze war heute beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung sie hatte nur Durchfall weil sie die Futter Umstellung nicht so vertragen hat aber ihr geht es gut!

Suuuper ;-)))

Antwort
von ingwer16, 47

Nich wahrscheinlich - sicher zum TA ! Möchtest du sie behalten ?

Eine Freundin meiner Mutter möchte sie nehmen wenn sie groß ist

Kommentar von portobella ,

Warum nimmt sie die Katze nicht jetzt schon, statt dir die Arbeit zu überlassen, dann wäre das Tierheim noch die bessere Lösung.

Kommentar von ingwer16 ,

Bis sie " groß  " ist dauert es !

Kommentar von ingwer16 ,

Falls das nicht klappen sollte , kommentier hier , ich hab immer " Katzensorgenkinder " , hab noch Kapazität

Kommentar von ingwer16 ,

Mooooment ! Schon mal in einem Tierheim gewesen ? Alles andere ist besser !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten