ambiente am 07.11.2009 um 21:35 Uhr
Ich möchte 2 junge Katzenkinder aufnehmen, sie sollten geimpft und entwurmt sein, und schon im "abgabefähigen" Alter. Ich weiss aber gar nicht wo man da so guckt, meine letzten beiden sind durch einen Zufall vor über 18 Jahren zu mir gekommen, ist also schon lange her. Haben Tierheime auch Katzenjunge? Oder habt ihr sonst noch Tips? Danke!

die zeit ist nicht die richtige für katzenbabys... maikätzchen sind ok
ambiente am 7. November 2009 21:39 Danke für die Info! Wusste ich nicht
midnightjoker am 7. November 2009 21:40 ....und die Natur hat es so eingerichtet, daß es um diese Jahreszeit auch recht wenige gibt!
Im Tierheim gibt es auch Katzenjunge, ja. guck doch auch mal bei kijiji.de. Dort werden auch immer wieder junge Katzen angeboten.
ambiente am 7. November 2009 21:37 Mache ich, danke :)
Du kannst in der Zeitung unter Kleinanzeigen schauen oder zb bei ebay kleinanzeigen ehemaliges kijiji oder aber bei Quoka oder dhd24 sowie dem haustieranzeiger. Oder aber eben im Tierheim dort sind die Tiere auf jedenfall geimpft und untersucht. Viel Glück bei deiner suche :) LG
ambiente am 7. November 2009 21:39 Dank dir, das sind gute Tips :)
Tierheime und Zeitungen sind die besten Stellen.
ambiente am 7. November 2009 21:37 Okay, danke :)
Schau im Tierheim nach oder in der zeitung so wie im Inte stehen die Seiten voll von desen Kätzchen^^ .. musst nur nach Preisleistung gucken ^^

Tierheim ist ein guter Gedanke, da werden leider öfters tragende oder junge Tiere abgegeben, weil nicht geplant

In Tierarztpraxen gibts in der Regel Pinnwände,schau da mal.
Ja, am besten siehst Du Dich mal in den Tierheimen in Deiner Nähe um. Meistens gibt es auch hier Katzenbabies.
Ich würde noch ein wenig abwarten und nach Weihnachten mal im Tierheim gucken, denn ganz viele Leute bekommen Kätzchen zu Weihnachten, die sie garnich haben wollen und geben sie dort ab :( Und wenn du was besonderes haben möchtest kannst du natürlich auch im Internet nach Katzenzüchtern in deiner Nähe suchen! Aber fahr immer vorher einmal vorbei und guck dir die Katzen an !!! Weißt du schon was für eine Rasse du am liebsten hättest?

ich würde ins Tierheim gehen. die haben alle Altersklassen auch Welpen...Ausserdem kannst du sicher sein, dass die Tiere geimpft und entwurmt sind.

Tierheime oder regionale Anzeigen in den Zeitungen.
Zum einen, wie schon gesagt, kannst du im Tierheim deiner Stadt oder in deiner Nähe schauen ob dort Katzen im alter von 3 Monaten abzugeben sind. Und im Internet kannst du bei den vielen Tierschutzorganisationen gucken, die haben oft auch kleine Kätzchen zu vermitteln. Davon gibt es leider (immernoch) zu viele! Von Kijiji und ähnlichen würde ich wirklich abraten, du weisst nie was du bekommst! Am Ende steckst du in deine billigen "Supermarkt" Katzen mehr Geld für Tierarzt und Co. rein als wenn du sie für etwas mehr Schutzgebühr vom Tierschutz bekommen hättest. Achte darauf das die kleinen wirklich mindestens 12 Wochen alt sind, viele verkaufen sie schon eher und machen den Menschen weiss sie wären um Wochen älter... LG ruby
Auf http://www.anounz.de/ads/232--typvolle-maine-coon-babys-abzugeben--katzen sin dwirklich total süße baby katzen! Oder: tierheim!!!
und die werden dort geimpft und entwurmt!
Danke!