gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzenbabys "lagern" sehr blöd

gefragt von McTrudieMcTrudie am 13.08.2009 um 1:10 Uhr

Hallo meine süße Trudie hat heute ihre Katzenbabys bekommen (3) stück. Wir haben ihr einen Karton hingerichtet eine decke hineingelegt meinen schrank ebenso :/. Das blöde ist sie hat sie im Katzenkorb bekommen sie hat scih da reingehockt und das an der obersten Stelle *siehe Bild :D Ich habe jetzt Angst das die Babys rausfliegen könnten.. schafft das die Katze alleine ? Weil wegtragen wäre ja auch blöd ich brauche echt eure hilfe bitte =)

Bild/er:

Ganz Oben sieht ihr die Katze sogar.
Ganz Oben sie...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.879 Babys x 308 Wohin x 27

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Catfan am 13. August 2009 01:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich muß dich enttäuschen,auch Katzenbabys in dme Alter können schon sehr mobil werden und die Gefahr ist schon gegeben das sie "abstürzen". Versuch ihr den Karton schmackhaft zu machen.Leg eine Decke darüber,so das es abgedunkelt ist.Stell sie in einem anderen Raum notfalls....oder stopfe ein Kissen hinein,so das es zu ist. Vielleicht ist ihr der Karton zu groß?versuch es mit einem kleineren.

Kommentar von Catfan am 13. August 2009 05:06

mit zustopfen meinte ich natürlich die Kratztonne...so das sie dort nicht mehr mit den Kitten reinkann.

Kommentar von ordrana am 13. August 2009 08:28

meine hilde hatte ihre junge damals im bad im katzentransportkorb auf die welt gebracht. damit war ich damals ganz zufrieden, da selbst beim aus dem nest kullern keine gefahr von unterkühlung bestand (fußbodenheizung) doch später hat sie sie permanent hoch ins schlafzimmer in unser bett getragen und es sich zwischen den decken bequem gemacht. im bad war ihr dann doch zu viel trubel, da dort die katzenklappe nach draußen ging, lief unsere zweite katze dort ständig rum, wir mußten ja auch mal auf toilette,... du kannst ihr den kratzbaum ach vermiesen, indem du dort rund herum aktiv wirst, saugst, kehrst,... wenn es ihr zu viel hektik wird, wird sie sich ne neue stelle suchen, die dann natürlich schon vorbereitet sen sollte.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von weschi am 13. August 2009 01:15
2x

Glückwunsch! Die Katze schafft das schon alleine. Aber mal was anderes.Warum habt Ihr denn den armen Karton hingerichtet? Eine Decke reicht ja eigentlich, musste Dein Schrank wirklich noch in den Karton?

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 13. August 2009 01:12
2x

Katzen können das. Laß sie in Frieden!

Tuma1
beantwortet von Tuma1 am 14. August 2009 12:45
1x

Hallo McTrudie,

Soweit ich weiß, sind die Einzelteile des Kratzbaumes ja miteinander verschraubt. Wenn Du das Teil nun auseinander nimmst (am besten wenn Mama gerade anderweitig beschäftigt ist) und die Katzenhöhle quasi ausbaust und sie anschließend mit "Inhalt" ;o) auf eine Decke stellst. Vielleicht findet sie das dann o.k. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Kleinen schon in ganz jungem Alter mobil sind und tatsächlich rauspurzeln können.

Viel Erfolg! Tuma

romeo27
beantwortet von romeo27 am 13. August 2009 01:11
1x

stell sie doch einfach ganz nach unten...

McTrudie
beantwortet von McTrudie am 13. August 2009 22:03
0x

danke für die antworten =) wir wollten sie babys kriegen lassen 1 mal und da wir sonst keine haustiere haben ausser einen hund werde alle behalten. genug platz haben wir auch. es wird die mutter und alle 3 babys kastriert. also keine angst ;)

anonym
beantwortet von schernikau am 13. August 2009 18:20
0x

Hallo,

es ist absolut normal, das Katzenmütter ihre Babys verlagern. Sie machen das während der Aufzucht durchaus mehrmals aus einem Urinstinkt heraus.

Du kannst sie an möglichen oder auch unmöglichen Stellen finden, aber Du solltest der Katzenmama vertrauen, denn die weiß ganz genau was und warum sie es tut.

Das mit den Kissen von lutzpaul ist eine gute Idee, wenn Du kein gutes Gefühl beim neugewählten Platz hast. Du bist beruhigt und Katzi fühlt sich nicht gestört!

Gebt die Kleinen bitte erst nach der 12. Woche in ihr neues Zuhause, bis dahin haben sie alles Nötige von der Mama gelernt.

Viel Spaß mit der Rasselbande und viel Erfolg bei der Vermittlung. Danach sollte Ihr aber Eure Katzenmama kastrieren lassen, wir im Tierheim und privaten Tierschutz haben unendliche Probleme bei der Vermittlung von Katzen.

LG MS

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 13. August 2009 13:38
0x

Ist ja süß! Vielleicht legst Du überall da, wohin sie herunterfallen könnten, ein paar Kissen aus, so daß sie weich fallen? Die Mama räumt sie dann schon wieder hoch. Und nach einiger Zeit wird Mama sich sowieso ein neues Plätzchen rausgucken und die Bande umziehen.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 13. August 2009 12:26
0x

Mit einen Fotobearbeitungsprogramm kann man ein Bild auch drehen...

moin390
beantwortet von moin390 am 13. August 2009 08:29
0x

"Räum" sie einfach um :) Die Kleinen können runterpurzeln und sich verletzten. Wenn Du ihr einen Platz richtig attraktiv einrichtest, wird sie ihn sicher akzeptieren. Vllt kannst Du den Kratzbaum zumindest eine Zeit lang, wegstellen. Alles Gute mit den Kleinen :)

philohibiscus
beantwortet von philohibiscus am 13. August 2009 01:15
0x

Also im Moment brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Lass die Katze mit ihren Jungen da wo sie sind. Du solltest die Jungen in der ersten Zeit eh nicht berühren! - Es dauert ja eine Weile, bis sie sich bewegen.... Wenn du findest, es sei an der Zeit, dann versorg das Teil in den Keller und biete ihr das von dir vorbereitete Nest an. Sie wird es annehmen. Am besten legst du schon jetzt ein Frottetuch oder sonst eine Decke in ihr Nest, sodass es nach ihnen riecht, wenn sie umziehen sollen. Viel Freude mit dem Nachwuchs. lg

Kommentar von Catfan am 13. August 2009 01:53

falsch,sie sind sogar in dem Alter schon sehr mobil.Ausserdem darf man Katzenbabys berühren. Diese Höhe ist für Katzenkinder,auch in dem Alter schon,sehr gefährlich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.