Frage von AkiMouse, 26

Katzenbabys information?

Wir wollen uns bald 2 Katzenbabys holen und ich habe mich auch schon Informiert fühle mich aber noch nicht so sicher und wollte fragen jemand eine Liste wo ALLES steht was ich wissen muss kennt .... Danke❤

Antwort
von Samika68, 12

Sich über die Bedürfnisse der Katze zu informieren, ist grundsätzlich empfehlenswert, wenn nicht sogar Voraussetzung für ein glückliches Zusammenleben zwischen Dosenöffner und Katze.

Es gibt eine Reihe recht guter Bücher, in denen man zu allen Themen rund um die Katzenhaltung Informationen findet.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_9/256-3501974-2353620?__mk_de_DE=%C3%85...

Mit einem oder zwei Katzenbüchern ausgestattet, ist schon mal ein guter Anfang geschaffen.

Du kennst dann die Grundbedürfnisse, optimale Haltungsvoraussetzungen und weißt, welche Dinge für die Grundausstattung benötigt werden.

Auch über evenutelle Krankheiten, Problemlösungen etc. geben Katzenbücher Auskunft.

Da Katzen sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln und auch die Alltagssituationen immer unterschiedlich sind, ist es schwierig vorauszusagen, was genau Du alles wissen musst.

Wichtig ist es, das Wesen der Katze zu kennen und zu verstehen. Du solltest vorab wissen, dass Katzen sensible Indivualisten sind, die die Routine schätzen.

 

 

Kommentar von AkiMouse ,

Danke für sie super schnelle Antwort und werde mir morgen direkt paar Bücher holen ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten